News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 87216 mal)
Re:Rosen im August 2012
Andreola Vettori auch diese Blüte schätze ich, noch ist sie kein Blühwunder.
Aus dieser Reihe sind so einige die ersten Blüten dieses Jahr. Immerhin! Auch Pergolèse
- freiburgbalkon †
also so hellgelb war mene nie, ich hatte sie wohl nicht lange genug um alle Blütenmöglichenkeiten kennenzulernen.Mein Avatar bei Planten zeigt sie noch.Bouquet d'Or
- freiburgbalkon †
Zum Glück ist sie nicht ehemalig, sie steht immernoch da in der Kita, hat sich wieder erholt und ist fast so groß wie vor dem Dumpfbackenattentat.FBB, da wird nicht gedüngt. Steht genau wie Deine ehemalige.vielleicht ist es wie bei Kapuzinerkresse, die soll man nicht düngen, sonst macht sie nur Blattmasse und blüht kaum.Also die in der Kita hat im Juni, in dem jahr in dem sie NICHT vor der Blüte runtergesäbelt wurde, schön geblüht und im Spätsommer nocheinmal obwohl sie fast gar keine Sonne abbekommt. Das soll ihr mal eine nachmachen.
- freiburgbalkon †
Honorine de Brabant, die bei manchen bei Regen verklebt und nicht überall so blühfreudig ist.hm - um welche Sorte geht es gerade?![]()
![]()
beneidenswert, eure blütenreigen :Dmir macht besonders freude eine in hex zugesprungene 'blush noisette'...unglaublich, wie schnell sie ihre blütendolden nachschiebt. da bekommt das wort 'öfterblühend' einen ganz neuen aspekt 

- Dateianhänge
-
- 2012_1_Klein.jpg
- (28.37 KiB) 79-mal heruntergeladen
Ah, danke. Mal sehen, wie sich meine entwickelt.Meine HdB und BN stehen allerdings beide sehr versteckt, da fällt sowohl gutes als auch schlechtes Verhalten nur selten auf.Honorine de Brabant, die bei manchen bei Regen verklebt und nicht überall so blühfreudig ist.hm - um welche Sorte geht es gerade?![]()
![]()

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Mit Indigo wirst du noch viel Freude haben, die hat sogar den letzten Winter praktisch unbeschadet überstanden und blüht unentwegt.
Und wer ist zarte Knitterblüte?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli