News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cosmea hat weissen Belag auf den Blättern (Gelesen 13684 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Cosmea hat weissen Belag auf den Blättern
hallo, mit den Fotos wird leider nix und auch sonst kann ich nix mehr beitragen da mein Mann, während meiner Abwesenheit, ruckzuck die ganzen Kübel ausgeräumt und weggeschmissen hat
. Tut mir leid. Was meint ihr, könnte ich grad noch reinpflanzen? Die Erde hat er auch gleich mit entsorgt. Ist aber bestimmt besser, oder?

Liebe Grüsse
Coccinelle
Coccinelle
- Daniel - reloaded
Also grundsätzlich war es wohl schon besser die Erde mit zu entsorgen (zumindest auf Grund der Kupfergießbehandlung). Hmm, was kannst du jetzt noch pflanzen? Da dir noch nicht nach Herbst sein wird böten sich Pflanzen wie einjähriger Sonnenhut, Lobelia speciosa, Salvia farinacea, wenn die Kübel groß genug sind auch Cleome, Zinnien so du sie noch kriegst, Strohblumen etc. pp.Ansonsten gibt es ja auch schon frühe Herbstkulturen oder Sommertopfstauden wie Coreopsis etc. an den meisten Pflanzen die du jetzt bekommst wirst du noch bis zu den ersten Frösten deine freude haben.Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
-
vielen Dank Daniel, mit der Liste geh ich heute oder morgen mal in den GC und guck was mir gefällt. Cosmea hatte ich dieses Jahr das erste Mal. Ich habe mich nie getraut, da der Standort südlichste Südseite ist und ich meinte das würde zu heiss für die sein. Die aus dem GC sagte aber sie hätte sie auch auf der Südseite und die würden toll gedeien. Bin mir nicht sicher ob ich mich nächstes Jahr noch einmal traue mit denen. Obwohl ich sie so sehr gern anschauen mag.

Liebe Grüsse
Coccinelle
Coccinelle
- Daniel - reloaded
Ich würde es nochmal wagen, du kannst ja nächstes Jahr präventiv Milch benutzen. Auf Grund der Wirksamkeit der Fungizide in der Gärtnerei kann ich dir jedenfalls relativ sicher sagen, dass es sich um echten Mehltau handelt.Eigentlich waren Cosmeen immer eine völlig problemlose Kultur, bei mir in der Gärtnerei macht sie erst in den letzten 3 Jahren Zicken was den Mehltau angeht, bis dahin kannst ich sie nur als absolut problemlos....

Was man über mich sagt(e):