News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 87291 mal)
Re:Rosen im August 2012
Mich frisst der Neid! Durch die massive Trockenheit blühen momentan nur wenige Rosen, und da sind die Blüten schon beim Aufblühen verbrutzelt. Etliche schieben nur taube Triebe. Wie schafft ihr die schönen Blüten? Bitte um die geheimen Zaubermittel!Jutta
Mich frisst er auch, denn irgend ein Tier frisst immer die Knospen von RiB an. Jetzt ist auch schon wieder der Stengel direkt unter der einzigen Knospe angebissen. So gerne würde ich sie blühen sehen. 

aber normalerweise schiebt RiB gleich wieder ein büschel neuer nach, immerhin.diesbezüglich ist sie eine ziemlich verläßliche
- freiburgbalkon †
ja, schönes Bild, aber doch bestimmt keine Lavender Pinocchio, die kann zwar sowohl bräunlich als auch bläulich, aber die Form der Blüten ist anders und sie sind doch auch größer. Auch der Habitus und das kleine Laub passen nicht, da liegt wohl eine Namensverwechslung vor, bitte überprüfen. Hast Du sie vielleicht mit Lavender Dream verwechselt?
Natürlich hast du recht, wo war ich mit den Gedanken. Lavender Dream wäre richtig. Heisst doch alles ähnlich, das Zeugs. 

- freiburgbalkon †
Ich bewundere ja Rosana, jede zweite Rose in ihrem Garten hat blue oder lavender im Namen und manche Namen gibt's auch noch doppelt, also z.b. zweierlei Blue Girls und so. Und sie kann sie noch alle auseinanderhalten!! Okay, sie hat sie beschriftet, aber sie würde bestimmt merken, wenn man die Schildchen vertauschen würde!
Hier haben viele Rosenblüten verbrannte Petalen...kein Wunder bei gestern 37 Grad.Harpacific - Bodendeckereigenschaften ? Nie, die will hoch hinaus

Duft : am stärksten duftet derzeit Purple Lodge, mit Abstand, da kommt noch nicht mal Mme. Boll mit.