du meinst dieses Bild?@ pearl,Anfang OT wenn man die schönen Augen dieser Männer sieht, könnte auch das Gegenteil eintreffen...........
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ende OT

Moderator: AndreasR
du meinst dieses Bild?@ pearl,Anfang OT wenn man die schönen Augen dieser Männer sieht, könnte auch das Gegenteil eintreffen...........
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ende OT
Darüber klagen in der Tat vermehrt die Baumpfleger, da solche Platanendächer und -wände zunehmend in Mode kommen. Die Baumpfleger hier gehen inzwischen meist nur noch mit Atemschutz (Maske) da ran.Außerdem sollte man den Aufwand für den immer wieder erforderlichen Schnitt nicht unterschätzen!Platanen... Man muss auch genau schauen wenn man schneidet, denn die Blätter können bei manchen Leuten eine unangenehme Allergie auslösen, durch die feinen Härchen.
windig. sehr windig.
ja, auch hier im östlichen NÖ (da wohne ich auchMeiner Erfahrung nach friert Albizia "Summer Chocolate" JEDEN Winter zurück und triebt spät und schwächlich - versuche grad die Sorte "Evi's Purple", die wesentlich kälteresistenter sein soll.Ansonsten wachsen die Albizias sehr schön sonnenschirmartig![]()
windig. sehr windig.
stimmt. zu sehen auch im schulgarten Kagran:Ja, das ist die häufig gepflanzte Sorte 'Pendula', die meist hochstämmig veredelt wird.Aber nochmal: Mit 3, maximal 4 m Höhe gibt sich kein Schnurbaum zufrieden, auch keiner der Sorte 'Pendula'.
Du meinst, weil man vorher im Liegestuhl mangels Schatten schon vom Sonnenstich dahingerafft wurde?Die Frage ist halt, welchen Baum man ausgewachsen noch erlebt.
windig. sehr windig.
Sag' mal, bist du im Vorstand der Brandenburgischen Gesellschaft zur Förderung des Schnurbaums?Ein Schnurbaum z.B. wächst anfangs sehr flott und später langsamer. Man hat also zu Lebzeiten noch etwas davon und muss trotzdem nicht schon nach zwanzig Jahren die Säge ansetzen.