News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 104023 mal)
- Wiesentheo
Re:Tomaten - Früchte 2012
Ja. Schöne Tomaten.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wie meinst du das? ich habe jetzt einfach alles ohne früchte abgeschnitten in der Hoffnung das jetzt die ganze Kraft in die Früchte geht und sie noch reifen.Hast Du darin Erfahrung?Ich habe sie jetzt bis zu den Fruchtansätzen zurück geschnitten, in der Hoffnung, dass diese wenigen Früchte bis spätestens Mitte September reifen.
Oh ja! Sich zurück lehnen und das anzuschauen, ist das schön oder ist das schön? Und die Erinerung für's Winter einzuprägen, das wird uns bis zum Frühjahr innerlich wärmen. Gespeichert? dann weiter arbeitenIch glaube ich habe jetzt ein bischen was zu tun...![]()

Liebe Grüße
Irina
Irina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hole dies nochmal vor. Was könnten das für Tomaten sein?Ich hatte dieses Jahr Samen von Black Cherry, Tschernomor und Orange Russian bestellt. Orange Russian verwirrt mich aber sehr. Bei zwei Pflanzen hängen birnenförmige Tomaten dran, die garantiert nicht orange werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@oile: haben sie die groesse der orange russian? die groesse aendert sich (meiner erfahrung nach beim verkreeuzen am wenigsten und liegt bei or deutlich ueber 100 gramm). rot werden sie dagegen ganz schnell. die form variiert selbst bei reinen or recht oft - aber eine typische frucht pro traube ist immer dabei.hast du irgendwelche anhangspunkte, welche sorte eingekreuzt sein koennte/ welche sorte es sein koennte?hab ich da ein foto von dir uebersehen
?

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ungefähr, vielleicht etwas kleiner.@oile: haben sie die groesse der orange russian?
Ich hatte auch schon letztes Jahr Orange Russian, da ist keine so rot geworden, wie diese hier. An den besagten zwei Pflanzen hängt auch nicht eine mit der typischen Form der Orange Russian.rot werden sie dagegen ganz schnell. die form variiert selbst bei reinen or recht oft - aber eine typische frucht pro traube ist immer dabei.
Natürlich nicht. Ich habe neues gekauftes Saatgut genommen.hast du irgendwelche anhangspunkte, welche sorte eingekreuzt sein koennte/ welche sorte es sein koennte?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
also suchen wir nach orange tomaten in birnenform groesser 100 gramm ? richtig?
Ich würde an die Japanische Trüffel denken, die bewegt sich im Bereich von ca. 90 bis 120 Gramm.
Liebe Grüße
Irina
Irina
- Wiesentheo
Rote Eeiertomaten sehr gut und schmackhaft. Sind zu empfehlen.Irina hat ja tolle Tomaten und viel. Alle Achtung.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Ich hab nur eine Kiste 

- Wiesentheo
Die liegen noch auf den Tisch.
ich habe mal ueber den tomaten-atlas gesucht (suchkriterien birnförmig und größer 200 gr)mit folgendem resultat:Ich würde an die Japanische Trüffel denken, die bewegt sich im Bereich von ca. 90 bis 120 Gramm.
du kannst die suchkriterien natuerlich noch anders waehlen (z.n. groesse kleiner 200 gr) - auf jeden fall empfehle ich fuer solche fragen die suchfunktion der webseite. dafuer ist sie jaCuneo Giant PearGruschevijRusslandJahmato Banana PearJapanische Trüffel rotJaponski Trüffel rotJapanLiguriaHybridsorte (Isisementi)Red Pear LargeRhodiaHybridsorte Fa.Isisementi

wobei fuer mich interessant ist, dass irina die groesse der japanischen trueffel kleiner 200 gramm angibt. 

- oile
-
Grusheviy könnte hinkommen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!