News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 103973 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wiesentheo

Re:Tomaten - Früchte 2012

Wiesentheo » Antwort #480 am:

Ja. Schöne Tomaten.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #481 am:

Ich habe sie jetzt bis zu den Fruchtansätzen zurück geschnitten, in der Hoffnung, dass diese wenigen Früchte bis spätestens Mitte September reifen.
Hast Du darin Erfahrung?
Wie meinst du das? ich habe jetzt einfach alles ohne früchte abgeschnitten in der Hoffnung das jetzt die ganze Kraft in die Früchte geht und sie noch reifen.
Irina

Irina » Antwort #482 am:

Ich glaube ich habe jetzt ein bischen was zu tun... 8)
Oh ja! Sich zurück lehnen und das anzuschauen, ist das schön oder ist das schön? Und die Erinerung für's Winter einzuprägen, das wird uns bis zum Frühjahr innerlich wärmen. Gespeichert? dann weiter arbeiten :D
Dateianhänge
mein_Kofferraum_2012-08-18.jpg
Liebe Grüße
Irina
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #483 am:

Ich hatte dieses Jahr Samen von Black Cherry, Tschernomor und Orange Russian bestellt. Orange Russian verwirrt mich aber sehr. Bei zwei Pflanzen hängen birnenförmige Tomaten dran, die garantiert nicht orange werden.
Ich hole dies nochmal vor. Was könnten das für Tomaten sein?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #484 am:

@oile: haben sie die groesse der orange russian? die groesse aendert sich (meiner erfahrung nach beim verkreeuzen am wenigsten und liegt bei or deutlich ueber 100 gramm). rot werden sie dagegen ganz schnell. die form variiert selbst bei reinen or recht oft - aber eine typische frucht pro traube ist immer dabei.hast du irgendwelche anhangspunkte, welche sorte eingekreuzt sein koennte/ welche sorte es sein koennte?hab ich da ein foto von dir uebersehen ;) ?
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #485 am:

@oile: haben sie die groesse der orange russian?
Ungefähr, vielleicht etwas kleiner.
rot werden sie dagegen ganz schnell. die form variiert selbst bei reinen or recht oft - aber eine typische frucht pro traube ist immer dabei.
Ich hatte auch schon letztes Jahr Orange Russian, da ist keine so rot geworden, wie diese hier. An den besagten zwei Pflanzen hängt auch nicht eine mit der typischen Form der Orange Russian.
hast du irgendwelche anhangspunkte, welche sorte eingekreuzt sein koennte/ welche sorte es sein koennte?
Natürlich nicht. Ich habe neues gekauftes Saatgut genommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #486 am:

also suchen wir nach orange tomaten in birnenform groesser 100 gramm ? richtig?
Irina

Irina » Antwort #487 am:

Ich würde an die Japanische Trüffel denken, die bewegt sich im Bereich von ca. 90 bis 120 Gramm.
Liebe Grüße
Irina
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #488 am:

Rote Eeiertomaten sehr gut und schmackhaft. Sind zu empfehlen.Irina hat ja tolle Tomaten und viel. Alle Achtung.
Dateianhänge
Rote_Eiertomate.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #489 am:

Ich hab nur eine Kiste ;D
Dateianhänge
Kopie_von_K640_BILD9718.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #490 am:

Die liegen noch auf den Tisch.
Dateianhänge
Tischliegetomaten.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #491 am:

Ich würde an die Japanische Trüffel denken, die bewegt sich im Bereich von ca. 90 bis 120 Gramm.
ich habe mal ueber den tomaten-atlas gesucht (suchkriterien birnförmig und größer 200 gr)mit folgendem resultat:
Cuneo Giant PearGruschevijRusslandJahmato Banana PearJapanische Trüffel rotJaponski Trüffel rotJapanLiguriaHybridsorte (Isisementi)Red Pear LargeRhodiaHybridsorte Fa.Isisementi
du kannst die suchkriterien natuerlich noch anders waehlen (z.n. groesse kleiner 200 gr) - auf jeden fall empfehle ich fuer solche fragen die suchfunktion der webseite. dafuer ist sie ja ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #492 am:

wobei fuer mich interessant ist, dass irina die groesse der japanischen trueffel kleiner 200 gramm angibt. :-\
oile

oile » Antwort #493 am:

Grusheviy könnte hinkommen.

Don't feed the troll!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #494 am:

Grusheviy könnte hinkommen.
fein :D
Antworten