News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spinnen (Gelesen 221802 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Jepa-Blick
Re:Spinnen

Jepa-Blick » Antwort #420 am:

Noch ein Foto.
Dateianhänge
100_0902.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #421 am:

Im Garten noch eine dicke, rote Spinne entdeckt. Aber leider war sie weg als ich wiederkam. Es wird evtl. eine rote Kreuzspinne gewesen sein....
marcir

marcir » Antwort #422 am:

Heute erhielt eine Spinne, die quer vor einer Glastüre ein Netz gespannt hatte, von mir das Mittagessen und Abendessen spendiert.Grüne Räupchen frassen mir von Stecklingsröschen sämtliche Blätter ab. Da hänge ich sie ins Netz der Spinne. So!Die Spinne raste hin und wickelte sie im Nullkommblitz ein.
Dateianhänge
Mittagessen_12__2115.jpg
marcir

marcir » Antwort #423 am:

Blitzschnell war das Räupchen eingewickelt.
Dateianhänge
Fertig_gekocht_12__2118.jpg
marcir

marcir » Antwort #424 am:

Nun aber schnell zur nächsten:
Dateianhänge
Auf_zur_naechsten_12_2119.jpg
marcir

marcir » Antwort #425 am:

Und auch noch das Nachtessen bereit machen:
Dateianhänge
Nachtessen_12__2121.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #426 am:

:D
Das war doch vom Lieferdienst ;D.Schöne Reihe :). Fokusierst Du die Kamera manuell? Das ist nämlich bei Insekten ganz oft mein Problem - Autofokus sucht sich manchmal sonstewas ::), manueller Fokus liegt uU ganz schön daneben (bei Luftzug oder sonstiger Bewegung) :P.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
marcir

marcir » Antwort #427 am:

:D
Das war doch vom Lieferdienst ;D.Schöne Reihe :). Fokusierst Du die Kamera manuell? Das ist nämlich bei Insekten ganz oft mein Problem - Autofokus sucht sich manchmal sonstewas ::), manueller Fokus liegt uU ganz schön daneben (bei Luftzug oder sonstiger Bewegung) :P.
Danke Dir. :DJa, manuell, am Tag, meistens, Quendula.Wäre gern näher herangegangen, aber die Kamera ist nicht dafür gemacht.Oft halte ich die Hand oder den Finger bei solch kleinen Sachen dahinter, drücke etwas auf den Auslöser um scharf zu stellen, nehme die Hand/Finger weg und drücke ganz durch. Aber hier wars nicht nötig, das Licht war gerade richtig.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #428 am:

Ja, jetzt ist die Zeit der Spinnen. Vor jedem Fenster hängt ein Netz. So richtig aktiv werden sie meist erst in der Dämmerung. Dann ist reichlich Bewegung draußen. Diese aber saß gerade mitten in ihrem Netz im Toilettenfenster. Ein riesiges Exemplar. 8)
Dateianhänge
Kreuzspinne_120916_a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #429 am:

Ob das die rote Kreuzspinne ist?Spinnen gehören nicht gerade zu den Tieren die ich besonders mag. Aber so ab und zu fotografiere ich welche. :-\
Dateianhänge
100_1564.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #430 am:

Der Weberknecht.
Dateianhänge
100_1573.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #431 am:

Es ist wohl auch eine Listspinne die sich schon eine Weile in unserem Haus herumtreibt.
Dateianhänge
RiesenspinneimHaus.jpg
RiesenspinneimHaus.jpg (17.33 KiB) 170 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #432 am:

So eine wollte ich heute fangen und nach draußen befördern. Da ist sie mir, die Listige, hinter eine Leiste geschlüpft. :-X
knorbs

knorbs » Antwort #433 am:

deine + naturas spinne sind keine listspinnen sondern die winkelspinne (Tegenaria atrica), auch hausspinne genannt. 8)
z6b
sapere aude, incipe
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #434 am:

Danke Knorbs! Puh, dann sind das die so riesig groß werden und mich in der garage immer so erschrecken. :-X
Antworten