News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinnen (Gelesen 221834 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Im Garten noch eine dicke, rote Spinne entdeckt. Aber leider war sie weg als ich wiederkam. Es wird evtl. eine rote Kreuzspinne gewesen sein....
Re:Spinnen
Heute erhielt eine Spinne, die quer vor einer Glastüre ein Netz gespannt hatte, von mir das Mittagessen und Abendessen spendiert.Grüne Räupchen frassen mir von Stecklingsröschen sämtliche Blätter ab. Da hänge ich sie ins Netz der Spinne. So!Die Spinne raste hin und wickelte sie im Nullkommblitz ein.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Das war doch vom LieferdienstFertig_gekocht_12__2118.jpg

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Danke Dir. :DJa, manuell, am Tag, meistens, Quendula.Wäre gern näher herangegangen, aber die Kamera ist nicht dafür gemacht.Oft halte ich die Hand oder den Finger bei solch kleinen Sachen dahinter, drücke etwas auf den Auslöser um scharf zu stellen, nehme die Hand/Finger weg und drücke ganz durch. Aber hier wars nicht nötig, das Licht war gerade richtig.Das war doch vom LieferdienstFertig_gekocht_12__2118.jpg.Schöne Reihe
. Fokusierst Du die Kamera manuell? Das ist nämlich bei Insekten ganz oft mein Problem - Autofokus sucht sich manchmal sonstewas
, manueller Fokus liegt uU ganz schön daneben (bei Luftzug oder sonstiger Bewegung)
.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, jetzt ist die Zeit der Spinnen. Vor jedem Fenster hängt ein Netz. So richtig aktiv werden sie meist erst in der Dämmerung. Dann ist reichlich Bewegung draußen. Diese aber saß gerade mitten in ihrem Netz im Toilettenfenster. Ein riesiges Exemplar.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Ob das die rote Kreuzspinne ist?Spinnen gehören nicht gerade zu den Tieren die ich besonders mag. Aber so ab und zu fotografiere ich welche. 

-
Es ist wohl auch eine Listspinne die sich schon eine Weile in unserem Haus herumtreibt.
- Dateianhänge
-
- RiesenspinneimHaus.jpg (17.33 KiB) 180 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
So eine wollte ich heute fangen und nach draußen befördern. Da ist sie mir, die Listige, hinter eine Leiste geschlüpft. 

deine + naturas spinne sind keine listspinnen sondern die winkelspinne (Tegenaria atrica), auch hausspinne genannt. 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Danke Knorbs! Puh, dann sind das die so riesig groß werden und mich in der garage immer so erschrecken.