News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2012 (Gelesen 200193 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Garteneinblicke 2012

cydora » Antwort #540 am:

... Das letzte in rosa soll nicht gut sein? Es muss in so einem großen Garten auch Platz sein für eine Stelle mit nur rosa und die Architektur im Hintergrund bestätigt das! Toll!
Ich kann sowieso nicht gleich nächste Saison etwas machen. Wenn man das auch so wie Du sehen kann, werde ich die Wartezeit gelassener angehen. Danke. :)
Man kann es durchaus auch so lassen. Wasserdost, Echinacea und Phlox haben zwar fast den gleichen Farbton, aber unterschiedliche Blütenformen, was das Zusammenspiel wieder interessant macht. Ich würde als Ergänzung nicht unbedingt einen reinweißen Phlox, sondern eher einen mit rosa Auge oder rosa Knospen nehmen. Und wie Sandfrauchen beim grünen Wasserdost bleiben. Dunkler Dost und dunkle Monarda dazu wären mir - zumindest so wie es auf dem Foto ausschaut - zu dunkel vor der schönen, aber nicht gerade hellen Mauer. Der Eindruck kann natürlich vor Ort auch ein ganz anderer sein...So oder so hast Du viel Zeit zum Verändern - es ist jetzt schon ein sehr schöner Anblick :D
Liebe Grüße - Cydora
Tapete

Tapete » Antwort #541 am:

Hi Frank,möchte nochmal eben einen älteren Kommentar von mir ergänzen:
Hm, ich hätte Angst, da irgendetwas anzufassen.Wirkt für mich auch etwas überstylt und überladen.Ja, für eine Gartenzeitschrift gut.Bitte nicht persönlich nehmen :)
Ist zwar schon etwas länger her...Es liegt mir sehr fern dein Gärtnerherz zu kränken, wo es doch viel zu wenige davon gibt.Ich habe jetzt herausgefunden, was mir an zwei oder drei Gartenfotos von Frank nicht gefallen hat.Es ist nichts Schlimmes.Es hat sogar Spass gemacht, darüber zu sinnieren,welcher Garten und W A R U M er gefällt.Ich glaube inzwische, dass weniger mehr ist.Eine schwierige Situation, wenn Pflanzenliebe und Sammelleidenschaft zusammenkommen.Solch ein Garten ist dann ein flanzenmuseum.So jetzt war ich bös genug :P Mir wird manchmal nachgesagt, ich sei zu direkt.Es gibt drei Fotos in diesem Thread, die haben mich umgehauen. Unglaublich schön und charactervoll.Such...
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #542 am:

@ Tapete:Ich nehme das nicht übel wie Du weißt - die Überladung ist in der Tat ein Thema für sich, wenn man Pflanzen sammelt und auch bei der Deko immer wieder neue "Einfälle" hat. Das auf engem Raum trotz großflächigem Grund zu bewerkstelligen ist die hohe Kunst aus meiner Sicht. Ein Sammlergarten mit Struktur ist jedenfalls mein Ziel bei der Gartenanlage.Insofern bin ich mit jeder kritischen Auseinandersetzung sehr einverstanden! ;) :D :-* 8)Ansonsten bin ich auch noch schuld, daß GG's unzählige Ideen aus meinem Garten daheim umsetzen müssen (so geschehen bei einem Gartenbesuch in meiner Abwesenheit von Freunden - den GG hatte ich danach an der Strippe und musste mich "verteidigen" dafür, was ich ihm "indirekt" aufgebürdet hatte!!! ;) ;D ::) :o ;D :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tapete

Tapete » Antwort #543 am:

Waldrand~0.jpg
Das hat etwas Meditatives, Stil, Zeit.Diese bemoosten Flächen und auch karge Stellen.Nichts beunruhigt.
Tapete

Tapete » Antwort #544 am:

:)Bild[/url] Bild
Dann dies von Chris, keine Eyesopeners, sondern filigrane Diamanten.
Tapete

Tapete » Antwort #545 am:

Bild
Und dies von Frank, Gelb mit Silber zu kombinieren, ist der Hammer, auf die Idee muss man erst mal kommen.Ich würde mir jetzt gerne einen Limonensaft mit zerstoßenem Eis bestellen.
Frank

Frank » Antwort #546 am:

Ich würde mir jetzt gerne einen Limonensaft mit zerstoßenem Eis bestellen.
Kommt sofort - beamen können wir - nur hast Du die entsprechende Technik daheim?! ;) 8) ;D :D :-X ;D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tapete

Tapete » Antwort #547 am:

@ Tapete: Ein Sammlergarten mit Struktur ist jedenfalls mein Ziel bei der Gartenanlage.LG Frank
Ah so,das lässt mich dein Garten besser verstehen. ;DDarf man denn auf einen deiner Tische auch mal einen Kaffeepott abstellen und verschütten?Ich hatte auch Ziele, habe sie nicht erreicht.Nun strukturiere ich meinen Garten um. Richtung ständig mutierendes Freizeitgrundstück für Kleintiere und Menschen mit eingekleckertem Obst, Gemüse und Blumen.
Tapete

Tapete » Antwort #548 am:

Kommt sofort - beamen können wir - nur hast Du die entsprechende Technik daheim?! ;) 8) ;D :D :-X ;D :D LG Frank
Ja danke, aber ich glaube, ich bin auf Grund der Hitze zu schwach, die Technik rechtzeitig zu aktivieren.Vielleicht reichen die letzten Reserven noch aus, Fotos meines Freizeitgrundstückes zu posten.
Frank

Frank » Antwort #549 am:

@ Tapete: Ein Sammlergarten mit Struktur ist jedenfalls mein Ziel bei der Gartenanlage.
Ah so, das lässt mich dein Garten besser verstehen. ;DDarf man denn auf einen deiner Tische auch mal einen Kaffeepott abstellen und kleckern?em Obst, Gemüse und Blumen.
Dafür ist auch heute genügend Platz - nicht nur theoretisch. ;) ;D 8) :D "Gestylt" wird nicht für's Herzeigen hier oder anderswo - man kann nur auf einem Stuhl/einer Bank dauerhaft sitzen. Insofern ist das "Besetzen" der Sitzgelegenheit der Wahl gesichert ;) ;D :D Das Ganze ist natürlich jahreszeitenabhängig und flexibel. ;) Mit anderen Worten - "relax!!!"LG Frank
Frank

Frank » Antwort #550 am:

Kommt sofort - beamen können wir - nur hast Du die entsprechende Technik daheim?! ;) 8) ;D :D :-X ;D :D
Ja danke, aber ich glaube, ich bin auf Grund der Hitze zu schwach, die Technik rechtzeitig zu aktivieren.Vielleicht reichen die letzten Reserven noch aus, Fotos meines Freizeitgrundstückes zu posten.
Hoff!!! ;) ;D :D - ansonsten zu einer günstigeren Sternzeit!!! ;) ;D :-XLG Frank
Tapete

Tapete » Antwort #551 am:

Aaaalso:hier mein Kaffee-, Wasser- , Bier-, Grill- was auch immer- Platz draussen im Garten.[size=0](es gibt ein tolles Lied: "Draussen im Garten".)[/size]Teich, Terasse, Wohnwagen
Tapete

Tapete » Antwort #552 am:

Mein Garten, nichts als Scrott, DauerbauIn meinem nächsten Leben werde ich Schrotthändler.
Tapete

Tapete » Antwort #553 am:

Durchblick 1Ich besitze nur fünf willig wachsende Rosen. Diese "Fragezeichen" ist eine davon. Diesen Winter wird das Gerüst schier zusammenbrechen.Das Grundstück hat 700 qm. Keine Nachbarn, nur tosende Strassen drumherum.
Frank

Frank » Antwort #554 am:

@ tapete:Der letzte Blick/das Foto ist wirklich "cool" - so stelle ich mir minimalst eingegriffene Natur vor - sehr schön!!! :D :D :LG Frank
Antworten