Mensch, wie ich die Blüte so seh und das Laub, dachte ich eben, die hat was von der Gloire de Dijon, und tatsächlich, wenn auch etwas weit hergeholt:Pollenelter ist Tamora, dessen Pollenelter Conrad Ferdinand Meyer, dessen Vater war ein Säümling aus Gloire de Dijon und Duc de Rohan.HMF ist klasse!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 87486 mal)
- freiburgbalkon †
- freiburgbalkon †
Dann hast Du wohl so einen Labenz-Boden. Ich erinnere mich noch, wie Raphaela vor Jahren mal Ihren Riesenbusch HdB umsetzen musste, weil er dort zu groß geworden war.Traumbilder, Marcir! :DHier hat die Honorine noch nicht mal remontiert. Dafür hat sie Mördertriebe geschoben, schon 2m hoch. Was das noch wird?
Re:Rosen im August 2012
Schön marcir, die habe ich letztes Jahr 'outgesourct'. Sie hat es mir offenbar übel genommen und war nach diesem Winter verschwundenUnd zum Schluss noch Schön Ingeborg, ihre zweiten Blüten,

So ein Riesenbusch wird das hier auch nicht. Allerdins ist er auch über 2 m hoch.Dann hast Du wohl so einen Labenz-Boden. Ich erinnere mich noch, wie Raphaela vor Jahren mal Ihren Riesenbusch HdB umsetzen musste, weil er dort zu groß geworden war.Traumbilder, Marcir! :DHier hat die Honorine noch nicht mal remontiert. Dafür hat sie Mördertriebe geschoben, schon 2m hoch. Was das noch wird?
:DLangsam sollten wir einen Fan-Club gründenDann kommt meine Oberrose!Lions RoseGesund bis ins hinterste Blättchen! Keine Fleckchen, einfach nichts was nicht stimmt. Sie bildet die ganze Zeit Blüten, wächst und gedeiht, es ist eine wahre Freude.

liebe Grüße von carabea
So erging es mir gestern. Die erste Blüte der Blue Girl. Mittags sah sie noch sehr schön aus, am Abend, als ich sie fotografieren wollte, genau wie deineUnd diese da, E. Veyrath Hermnos, ja, kaum zu glauben, da macht sie endlich dieses Jahr einen einzigen Knopf und was passiert, die noch nicht ganz offene Blüte verbrutzelt gleich!![]()
![]()

Mensch, wie ich die Blüte so seh und das Laub, dachte ich eben, die hat was von der Gloire de Dijon, und tatsächlich, wenn auch etwas weit hergeholt:Pollenelter ist Tamora, dessen Pollenelter Conrad Ferdinand Meyer, dessen Vater war ein Säümling aus Gloire de Dijon und Duc de Rohan.HMF ist klasse!

liebe Grüße von carabea
Fan-Club:DLangsam sollten wir einen Fan-Club gründenDann kommt meine Oberrose!Lions RoseGesund bis ins hinterste Blättchen! Keine Fleckchen, einfach nichts was nicht stimmt. Sie bildet die ganze Zeit Blüten, wächst und gedeiht, es ist eine wahre Freude.ich muss meine etwas einkürzen - noch jemand Interesse an Stecklingen?Dein Westerland-Bild bringt mich ins Grübeln .... ob Summer Wine evtl. ein Nachkomme von ihr ist?Nehireo, ich dachte nur an fehlenden Platz. Dass Bäume auch Schatten machen, hatte ich nicht so recht bedacht
![]()
![]()

Hier mal eine Nachblüte von Minette. Jetzt gab es keinen Regen, sondern zuviel Sonne 

- Dateianhänge
-
- Foto_1_1.jpg
- (31.74 KiB) 59-mal heruntergeladen
Perfekt blüht Boule de Neige. Dafür duftet sie so gut wie gar nicht. Da hat Minette ganz klar die Nase vorn.
- Dateianhänge
-
- Foto_4.jpg
- (32.63 KiB) 67-mal heruntergeladen
Auch leider fast ohne Duft bleibt Madame Pierre Oger.
- Dateianhänge
-
- Foto_5_1.jpg
- (34.22 KiB) 63-mal heruntergeladen
Oh, das ist aber schade, Santolina.Hier fängt sie jetzt an, sich ordentlich zu strecken. Im 2. Standjahr.Sie hängt etwas über, passt mir nicht so ganz, da sie dann in den Weg hängt. Werde sie nach der Blüte nach einem Innenauge schneiden, vielleicht werden die Triebe auch noch etwas reifer und hängen dann nicht mehr so weich herunter.Schön marcir, die habe ich letztes Jahr 'outgesourct'. Sie hat es mir offenbar übel genommen und war nach diesem Winter verschwundenUnd zum Schluss noch Schön Ingeborg, ihre zweiten Blüten,![]()
Hier noch wunderschöne Hagebutten von einer Sämlingsrose, die wie eine Alba wächst, blaugrünes Laub hat, aber eher wildrosenartige Blüten entwickelt - ungefüllt und zartrosa. Sie stammt aus dem Sonnenschein-Fundus. 

- Dateianhänge
-
- Foto_2.jpg
- (45.66 KiB) 61-mal heruntergeladen
Ja, maricr, mir ist auch sehr leid um diese RoseOh, das ist aber schade, Santolina.Hier fängt sie jetzt an, sich ordentlich zu strecken. Im 2. Standjahr.Sie hängt etwas über, passt mir nicht so ganz, da sie dann in den Weg hängt. Werde sie nach der Blüte nach einem Innenauge schneiden, vielleicht werden die Triebe auch noch etwas reifer und hängen dann nicht mehr so weich herunter.Schön marcir, die habe ich letztes Jahr 'outgesourct'. Sie hat es mir offenbar übel genommen und war nach diesem Winter verschwunden![]()

Ich meinte einen Lions Rose-Fan-Club.Ich fürchte, der ist sehr elitär, Santolina. Da kommen definitiv nur LR-Fans in Frage. Soll ich Dir einen Stecki ...?Fan-ClubIch hab auch so eine, Marie Louise Marjan. Wollte ich nicht, hab sie aber doch
Kommt die nicht auch von dort??

liebe Grüße von carabea