News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten und Individualität (Gelesen 24215 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Hortulanus

Re:Garten und Individualität

Hortulanus » Antwort #195 am:

... Frauen tragen ja auch keine braunen Socken zu blauen Hosen...äh.. wollte sagen, vielleicht sind Frauen für bestimmte beworbene Produkte empfänglicher weil sie mehrschichtiger denken als Männ.... ja.. ich schleich mich schon.... ::)
Stimmt! Deshalb wird in den Pflanzenkatalogen auch absolut überwiegend mit egalweg glücklich lächelnden Frauen geworben. ;D
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #196 am:

Nur kurz so aus der Peripherie: Männer sind meistens einspuriger (man könnte behaupten, monoman) und nur eine bestimmte Untergruppe, nämlich die Freaks, sehen in einem Garten mehr als eine Fläche zum Ausführen des Mähers ...
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #197 am:

... während Frauen, auch in ihren Gärten, ein kompliziertes Geflecht aus sozialen Beziehungen und Lebenslügen aufbauen, in dem sie sich dann verheddern - Männer hingegen saufen unbequeme Wahrheiten über sich selbst einfach wech ... 8) (so wie ich jetzt, muß zu einer Besprechung ..)
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #198 am:

Applaus, Applaus.... :D
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #199 am:

ja. kann die beschreibung nachvollziehen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Silvia

Silvia » Antwort #200 am:

Hat was! ;D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
callis

callis » Antwort #201 am:

Mönsch, Phalaina ::)Wehre mich nur gegen die Lebenslügen. Die scheinen mir auf männlicher Seite mindestens eben so häufig. Nur, wie du schon sagst,die werden mit Alkohol desinfiziert ;D
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #202 am:

Ein interessanter Neben(?)-Aspekt, der aber durchaus auch Auswirkungen auf Ziergärten (gehabt) haben dürfte:"Management Strategies in African HomegardensNew approach towards gender specific agricultural activities: Women tend to have higher crop species diversity in their homegardens and they use different strategies to improve soil fertility in peri-urban and rural areas. Generally the role of women in food security differs from the role of men. Due to less access to resources compared to men, women use more manure in periurban areas than men do. In some cases women use less chemical fertilisers because they don't have access to credits. Gender specific differences in agricultural activities need to be paid more attention by extension services."http://www.cityfarmer.org/axelA.html
olle hummel

olle hummel » Antwort #203 am:

ich kann russisch, aber nicht englisch. danke MÄNNER, das ich mich hier wieder blicken lassen darf :-* Gartenfreunde sind doch! nette Individu... ach, ihr wisst schon
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #204 am:

Ist ja erstaunlich wieviele Untersuchungen es schon zu dem Thema gibt!So, der Regenguss ist vorüber. Sonne strahlt ....und ab nach draussen!
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #205 am:

Ist ja erstaunlich wieviele Untersuchungen es schon zu dem Thema gibt!
Ja, darüber werden wir Männer fast vergessen. Aber abwarten, in nicht allzu ferner Zeit werden wir als schützenswerte Art eingestuft.
callis

callis » Antwort #206 am:

Wieso werden die Männer fast vergessen? Immerhin heißt die zitierte Webseite 'cityfarmer'und nicht 'cityfarmeress' ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #207 am:

Hortu, als schützenswerte Art eingestuft und dann in einem Käfig zur Schau gestellt, oder was.....? ;D
marcir

marcir » Antwort #208 am:

Das würde ich auch mit einem Dinosaurier machen......wenn ich eines fände!
olle hummel

olle hummel » Antwort #209 am:

Hortu......... ich bring dir auch ein Fresspaket vorbei. Oder du bist so ein Gartenfreak, dassdu dich auch von den zwischen den Platten spriessenden Kräutlein ernähren kannst.....das wäre äscht individuell
Antworten