News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten und Individualität (Gelesen 24260 mal)
Re:Garten und Individualität
Von wegen Kräutlein
. Männer sind vor allem Fleischesser. Deshalb muss es zumindest ein gut sortiertes Wurstpaket sein. Da wo du wohnst, können sie allerdings keine Wurst machen.Aber es kommt noch besser:Gärtnerinnen Euren Beifall zu gewinnen, Schmückten wir uns diese Nacht, Junge Florentinerinnen Folgten deutschen Hofes Pracht; Tragen wir in braunen Locken Mancher heitern Blume Zier; Seidenfäden, Seidenflocken Spielen ihre Rolle hier. Denn wir halten es verdienstlich, Lobenswürdig ganz und gar, Unsere Blumen, glänzend künstlich, Blühen fort das ganze Jahr. Allerlei gefärbten Schnitzeln Ward symmetrisch Recht getan; Mögt ihr Stück für Stück bewitzeln, Doch das Ganze zieht euch an. Niedlich sind wir anzuschauen, Gärtnerinnen und galant; Denn das Naturell der Frauen Ist so nah mit Kunst verwandt. (Johann Wolfgang von Goethe)

D ;Der gute Goethe, keine Ahnung von den Frauen und davon eine ganze Menge, seit ich Goethe u. Christiane gelesen habe ,bin ich davon vollkommen überzeugt....... 

Na, na nicht ganz so pauschal. Wer ein Gretchen so schildern konnte, hatte ein großes Einfühlungsvermögen in die Psyche eine Menschen.
Das kommt in den besten Ehen/Beziehungen vor ("Er versteht mich nicht...")
"Da streiten sich die Geister." Und da hilft ihm auch nicht sein Gartenhaus.......