News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen) (Gelesen 2417968 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
jakob

Re:Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)

jakob » Antwort #1800 am:

Ich habe Bielyi Kokl seit 4 jahren.Resistenz ist gut,früh,kleine trauben riesige Beeren,kein Muskat,Fleisch ist nicht fest,wenig Zucker. Sorte zum durst löschen nicht zum Käse und Schampania.
monfortino

monfortino » Antwort #1801 am:

@jakob und giaco!danke für die hilfe!herbert
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #1802 am:

Arkadia gefällt mir immer besser, wie sie schmecken wird weiß ich noch nicht, ist mir aber fast egal...Die Nachbarn muß ich schon vertreiben...
Dateianhänge
VerkleinerungenIMG_0306.jpg
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
jakob

jakob » Antwort #1803 am:

Die Fotos beim Schmidt sind vertauscht.So sieht Beli KoKl aus .BildUnd so sieht BIEZEWYJ aus.Bild Übregens das Wort BIEZEWYJ ist Russisch auf Polnisch,Russisch auf Deutsch wäre richtig. BeschewijArotschnijBelij KoKl
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #1804 am:

Biely Kokl sieht ja auch ganz niedlich aus... :o :o :o :oTraubenfreund, hast Du mal ein aktuelles Bild von Deiner Chasselas Tompa? Bei mir ist ein Reis dieses Jahr endlich gewachsen, etwa einen Meter. Ich werde die Pflanze im nächsten Frühjahr ins neue Gewächshaus pflanzen.
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
silesier

silesier » Antwort #1805 am:

Jetzt habe ich durch euch eine Dilemma.Zwei noch im Topf Podarok zapor. und Bianka nach eure Einschätzung welche soll ich lieber in Garten einsetzen.
jakob

jakob » Antwort #1806 am:

Das ist mein Podarok Zaporoschje dises Jahr auf 6 meter länge und Bianka habe ich schon gerödet. ;Dhttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050987dqhibnlz6y.jpg
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #1807 am:

Das ist mein Podarok Zaporoschje dises Jahr auf 6 meter länge und Bianka habe ich schon gerödet. ;Dhttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050987dqhibnlz6y.jpg
Hammer!!!!!Jakob, ich möchte Dich anregen doch hier im Forum mal Deine beeindruckensden Trauben mit Foto vorzustellen!!!!
Lipper

Lipper » Antwort #1808 am:

Hallo liebe Traubenfreunde,nun rückt ja der September näher und meine Ersatzlieferung von der Rebschule Schmidt. Ich soll von dort zwei Reben als Ersatz für eine Lieferung mit Frostschäden erhalten. Ich habe nun u.a. die Sorte Muramez bestellt. Kann mir jemand Infos über die Sorte geben...insbesondere zur Pilzfestigkeit?!Vielen Dank im Voraus.
jakob

jakob » Antwort #1809 am:

Ich habe Muramez(Schmidt),ist früh,kein muskat,dichte trauben,sehr gute Pilzfestigkeit !
jakob

jakob » Antwort #1810 am:

Hammer!!!!!Jakob, ich möchte Dich anregen doch hier im Forum mal Deine beeindruckensden Trauben mit Foto vorzustellen!!!!
Ich mach nicht mehr so viele fotos,mich reizt zur zeit erzieung,stock belastung,reife und paar andere sachen,sowie hier http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 450Trozdem habe ich für dich ein foto,sorte Jelika!Bild
Lipper

Lipper » Antwort #1811 am:

Kann einer von Euch etwas zur Sorte Moldowa sagen? Ich habe gehört, dass diese Sorte außerhalb der Weinanbaugebiete nicht ausreift. Hat ggf. jemand in dieser Hinsicht Erfahrung mit einem Klima wie in Ostwestfalen?
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #1812 am:

Ich habe heute die Ersten Trauben meines lebens geerntet :DSorte Muscat bleu :)Sehr lecker mit angenehmem muskatgeschmack :D
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #1813 am:

Jakob, super!!! Soviele Trauben an dem Draht und eine schöner als die andere! Auch die Jelika ist toll!! Tropfenform.Hargrand, bei mir färbt M.Bleu freihängend erst...Erfahrungsgemäß wird die erst Mitte Oktober reif, ist dann aber super lecker. Im Gewächshaus habe ich natürlich andere Erfolge.
Giaco85
Region: Küste
Höhe über NHN: 4
Bodenart: humoser Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

54 N 13 E

Giaco85 » Antwort #1814 am:

Ich habe heute die Ersten Trauben meines lebens geerntet :DSorte Muscat bleu :)Sehr lecker mit angenehmem muskatgeschmack :D
@ hagrandFür Muscat Bleu ist es wirklich früh. Stell doch mal bitte ein Foto von Deiner Muscat Bleu ein.Mir hat ein Fachmarkt mal eine Mitschurinski als M. Bleu verkauft und ich habe dies ein gutes Jahrzehnt auch geglaubt ::) bis dieses Super Forum mich aufgeklärt hat.VGGiaco
Antworten