News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66454 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Was gibt/gab es im August 2012

Bienchen99 » Antwort #420 am:

Wir hatten heute Schweinerollbraten mit grünen Bohnen aus dem Garten und Salzkartoffeln. Dazu Blattsalat :D
Luna

Luna » Antwort #421 am:

bist du koch?
Erst Mal herzlich Willkommen bei pur, noch ein Schweizer :D .... nein ich bin nicht Koch, ich koche für mich frisch aus dem Garten und worauf ich gerade Lust habe, eben genusssüchtig.
conradin hat geschrieben:luna, diese suppentasse gefällt mir, hast du mir bitte details?
Die Suppentasse habe ich lange gesucht (ich sah sie in einer Frauenzeitschrift), sie stammt aus der Porzellanmanufaktur Reichenbach nennt sich Taste von der Designerin Paola Navone.... ich habe nur die Tassen, die Unterteller sind mir zu verschnörkelt
Lieschen

Lieschen » Antwort #422 am:

Heute musste es schnell gehen, es gab Salat aus dem Garten mit Gurken, Tomaten und Avocado. Anschließend auf Anregung von Aella: Bavette mit Tomaten, Oliven, Schafskäse und Pinienkernen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #423 am:

wir haben nochmals gegrillt: falsches Schweinsfilet oder Bratwurst,Zucchinischeiben dazu Tomatensalat und Brot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #424 am:

es gab pferdefilet auf einer tomatenessenz mit morcheln und frischer zwiebel (tropea), dazu blaue st. galler kartoffeln aus dem dampf, ein gestürztes dauerspinatgratin und leider völlig missratene, sowieso zu alte blaue zuckerschoten... :-\[size=0]edit: die erbsen waren zwar durchaus noch essbar, aber versauen nun wirklich das bild... ich bin so blöd! >:( [/size]
Dateianhänge
pferdefilet_blaue-st-galler.jpg
Tara

Tara » Antwort #425 am:

Ich hatte Forelle Müllerin mit einer Petersilienkartoffel. War sehr lecker.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
conradin

conradin » Antwort #426 am:

danke, lunaallegra :D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #427 am:

es gab pferdefilet auf einer tomatenessenz mit morcheln und frischer zwiebel (tropea), dazu blaue st. galler kartoffeln aus dem dampf, ein gestürztes dauerspinatgratin und leider völlig missratene, sowieso zu alte blaue zuckerschoten... :-\[size=0]edit: die erbsen waren zwar durchaus noch essbar, aber versauen nun wirklich das bild... ich bin so blöd! >:( [/size]
oh toll, hast du nun doch eine Pferdemetzgerei gefunden?
Eva

Eva » Antwort #428 am:

Gestern gab es Teigtaschen mit Porree-Zuchini-Gemüse.Heute nochmal, dazu Feuerbohnen-Salat.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #429 am:

... oh toll, hast du nun doch eine Pferdemetzgerei gefunden?
ja! :D im internet findet man alles... 8) ;) es ist (leider) kein berliner unternehmen, ich habe es mir vakuumiert und mit kühlakkus zuschicken lassen. bis dann das fleisch wirklich hier war, hat es mich einige unruhige tage und nächte gekostet, aber letztendlich war dann innerhalb von 24h ein paket da und die qualität scheint mir gut zu sein. :)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #430 am:

Aella, wie machst Du die Mangosoße?Lieschen, kamen Tomaten, Käse, Olive etc. kalt und pur auf die Bavette? Oder hast Du die noch zubereitet?Heute gab es Reste vom gestrigen Sonntagsessen: Hähnchenleber mit dreierlei Bohnen (grün, gelb und violett) und aufgebratenem Kartoffelbrei :D.
Dateianhänge
9535.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lieschen

Lieschen » Antwort #431 am:

Lieschen, kamen Tomaten, Käse, Olive etc. kalt und pur auf die Bavette? Oder hast Du die noch zubereitet?
Kalt und pur ganz schnell auf die kochend heißen Spaghetti und dann ein wenig ziehen lassen. Nur die Pinienkerne waren in der Pfanne.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #432 am:

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #433 am:

Heute früh habe ich Bretzel gebacken und Obatzter gemacht, das Ganze habe ich dann als Geburtstagsüberraschung für meine Freundin in die Stadt mitgenommen und mit ihr in der kurzen Mittagspause im schattigen Klosterhof genossen :D 8)BildBild... und bald gibt es gefüllte Paprika
Eva

Eva » Antwort #434 am:

Hier gibt es nachher irgendeine Schweinerei mit gemikrowellten Mashmellows.
Antworten