News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66453 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was gibt/gab es im August 2012
Wir hatten heute Schweinerollbraten mit grünen Bohnen aus dem Garten und Salzkartoffeln. Dazu Blattsalat

Erst Mal herzlich Willkommen bei pur, noch ein Schweizerbist du koch?

Die Suppentasse habe ich lange gesucht (ich sah sie in einer Frauenzeitschrift), sie stammt aus der Porzellanmanufaktur Reichenbach nennt sich Taste von der Designerin Paola Navone.... ich habe nur die Tassen, die Unterteller sind mir zu verschnörkeltconradin hat geschrieben:luna, diese suppentasse gefällt mir, hast du mir bitte details?
wir haben nochmals gegrillt: falsches Schweinsfilet oder Bratwurst,Zucchinischeiben dazu Tomatensalat und Brot
es gab pferdefilet auf einer tomatenessenz mit morcheln und frischer zwiebel (tropea), dazu blaue st. galler kartoffeln aus dem dampf, ein gestürztes dauerspinatgratin und leider völlig missratene, sowieso zu alte blaue zuckerschoten...
[size=0]edit: die erbsen waren zwar durchaus noch essbar, aber versauen nun wirklich das bild... ich bin so blöd!
[/size]

Ich hatte Forelle Müllerin mit einer Petersilienkartoffel. War sehr lecker.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
oh toll, hast du nun doch eine Pferdemetzgerei gefunden?es gab pferdefilet auf einer tomatenessenz mit morcheln und frischer zwiebel (tropea), dazu blaue st. galler kartoffeln aus dem dampf, ein gestürztes dauerspinatgratin und leider völlig missratene, sowieso zu alte blaue zuckerschoten...[size=0]edit: die erbsen waren zwar durchaus noch essbar, aber versauen nun wirklich das bild... ich bin so blöd!
[/size]
Gestern gab es Teigtaschen mit Porree-Zuchini-Gemüse.Heute nochmal, dazu Feuerbohnen-Salat.
ja!... oh toll, hast du nun doch eine Pferdemetzgerei gefunden?

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aella, wie machst Du die Mangosoße?Lieschen, kamen Tomaten, Käse, Olive etc. kalt und pur auf die Bavette? Oder hast Du die noch zubereitet?Heute gab es Reste vom gestrigen Sonntagsessen: Hähnchenleber mit dreierlei Bohnen (grün, gelb und violett) und aufgebratenem Kartoffelbrei
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Kalt und pur ganz schnell auf die kochend heißen Spaghetti und dann ein wenig ziehen lassen. Nur die Pinienkerne waren in der Pfanne.Lieschen, kamen Tomaten, Käse, Olive etc. kalt und pur auf die Bavette? Oder hast Du die noch zubereitet?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke
. Klingt schnell und gut.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Heute früh habe ich Bretzel gebacken und Obatzter gemacht, das Ganze habe ich dann als Geburtstagsüberraschung für meine Freundin in die Stadt mitgenommen und mit ihr in der kurzen Mittagspause im schattigen Klosterhof genossen

... und bald gibt es gefüllte Paprika

Hier gibt es nachher irgendeine Schweinerei mit gemikrowellten Mashmellows.