Ja, aber das Hotel ist zur Zeit geschlossen. Mehr Infos gibt's auf PM-Anfrage.Da müsste man glatt einmal hinfahren!Es ist ein öffentlich zugänglicher Garten eines Hotels.(Entspricht das restliche Ambiente dem exquisiten Drumherum?)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2012 (Gelesen 200566 mal)
Re:Garteneinblicke 2012
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Klein, aber schön. Durch die Kletterpflanzen hast Du aus der kleinen Fläche ein Maximum an Üppigkeit herausgeholt.So, da gewünscht, hier mal ein bischen was von einem Mitglied der eher schweigenden Mehrheit. Viel zu sehen gibt es nicht, der Garten ist wirklich klein.VG pi

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
pi, klein aber fein
Und schöne+leckere Details...Es kommt nicht auf die Größe an!

Liebe Grüße - Cydora
Das Wasser im sehr flachen Bereich war immer ziemlich warm, weil wenn man durchgelaufen ist, ist der Sand weggerutscht. Man hat immer die schwarze Folie gesehen und schwarze Farbe heizt auf. und es wurde vom angrenzenden Rasen herausgezogen, obwohl ich unterirdisch eine Welle in die Folie geschlagen habe.Das war bisher meineTheorie für den hohen Wasserverlust, aber Manus Erklärung gefällt mir viel besser. Ja, das ist sogar ein sehr guter Hinweis.Nur fällt der Rückgang des Wasserspiegels bei einem flachen Ufer mehr auf, weil der trockengelegte Uferstreifen breiter ist.
mein Garten: recht wild + bunt, so mag ich es!

die Rhizinus-Pflöanzen sind in diesem Jahr besonders schön

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Cosmo Kramer
Gefällt mir gut, Pinguin

Pinguin, wunderschön üppig!
Hier eine Vorderansicht des Nutzgartens "von oben", vom Balkon aus:

:oDAs ist ein Nutzgarten?
Very british, indeed. 8)Das Gewächshaus ist ja traumhaft.

Die linke Hälfte des BildesDAs ist ein Nutzgarten?

- Cosmo Kramer
Das sieht ja edel aus. ;DAber gut, sehr schön !!
@Pinguin: Am besten finde ich das erste Bild. Hab ich noch nicht gesehe, dass die Grenzen zwischen Rasen, Staudenbeet, Wechselflor, Nutzgarten und ... Wald (zumindest dem Eindruck nach) so stark aufgelöst sind. Herrlich zwanglos!
ja, die Beete reichen zum Teil direkt bis zum Waldrand, der ganze Garten gleicht einer großen Waldlichtung, und der Rasen wird im Sommer zu einem breiten Rasenweg, insbesondere der Kürbis wandert dort frei herum

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Pinguin, der Garten ist wunderschön!Hab grad auch auf Deiner Homepage gestöbert, dort sind ja auch solch phantastischen Bilder zu sehen!Super, das muss Entspannung pur sein, durch den Garten zu schlendern........(wenn man nicht der Gärtner ist
)

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Der Weg ist inzwischen nur schwer erkennbar...
Auch sonst fröhliches Gewuchere.
Im unteren Gartenteil sieht es etwas ordentlicher aus.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Danke. Ja, hihi, hier wird schnell vieles zu üppig. Ich hatte mal eine wunderwunderwunderschöne Clematis rhederiana, die ist einfach zu schnell gewachsen (ähh ja, und anfangs hab ich es natürlich sogar mit Knöterrich porbiertKlein, aber schön. Durch die Kletterpflanzen hast Du aus der kleinen Fläche ein Maximum an Üppigkeit herausgeholt.So, da gewünscht, hier mal ein bischen was von einem Mitglied der eher schweigenden Mehrheit. Viel zu sehen gibt es nicht, der Garten ist wirklich klein.VG piWie heißt der Storchschnabel, der da so schön remontiert?

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene