News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54582 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Herbstbestellung 2012

ManuimGarten » Antwort #105 am:

Beim Bestellen aufpassen, Rosenschulen die u.a. 'Aurelia Liffa', 'Geschwinds Orden', gefüllte 'Schneelicht', 'Freya' oder 'Ernst Dörell' und 'Nordlandrose Nr.2' anbieten würde ich nicht als verlässlich einstufen!
Aha, interessant. Klingt so, als wären die aufgezählten Sorten auch inzwischen Verwechslungskandidaten, die es in Wahrheit nirgends mehr gibt? ???
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #106 am:

Beim Bestellen aufpassen, Rosenschulen die u.a. 'Aurelia Liffa', 'Geschwinds Orden', gefüllte 'Schneelicht', 'Freya' oder 'Ernst Dörell' und 'Nordlandrose Nr.2' anbieten würde ich nicht als verlässlich einstufen!
Aha, interessant. Klingt so, als wären die aufgezählten Sorten auch inzwischen Verwechslungskandidaten, die es in Wahrheit nirgends mehr gibt? ???
Ja, stimmt, das gilt auch für die immer wieder auftauchende 'Himmelsauge'. Das ist immer 'Russelliana'!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #107 am:

Ja, leider :-\ Danke, Rosenkultivarium, ich weiß, ich habe ja jetzt das Jahrbuch fast studiert ;)
SWeber

SWeber » Antwort #108 am:

ich habe ja jetzt das Jahrbuch fast studiert ;)
*räusper* - morgen scanne ich, habs nicht vergessen! :-[
Donata

Donata » Antwort #109 am:

EINSPRUCHOnex ist eine Gallica und die beiden haben aber mal gar nix gemein :-X
Als Onex wurde aber lange Jahre vielfach Nuits de Young falsch verkauft.Woher sie eigentlich kam und was Onex eigentlich ist liegt auch im Dunkeln, keinerlei historische Erwähnung ist mir bekannt!
Dann liege ich wahrscheinlich doch richtig mit meiner Vermutung, dass meine Onex eigentlich eine Nuits de Young ist :).
Viele Grüße
Donata
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #110 am:

ich habe bestellt:Meine drei eigenen, weil sie hier in den Kübeln leider letzten Winter nicht überlebt haben:Laika, Burgundy velvet, Rêve apricot.Aus gleicher Quelle die überaus seltene Blue Tango. :DDann die Sissi Climbing und Tea Clipper.und ich schwanke noch ob ich Quai des brûmes und Honey Dijon und Crown Princess Margareta bestellen soll... Wohl eher nicht, Platzprobleme... Und es werden ja auch Sämlinge größer...wenn ich mehr Platz hätte würde ich sofort wieder Climbing Champagner und Sénégal nachkaufen.
Täubchen

Täubchen » Antwort #111 am:

Und ich hätte gerne was finnisches :Veera oder Krista, Asta, Merveille und Bambi oder Onerva - leider in 2012 nicht - in Finnland bereits ausverkauft und in D erst 2013.Nun denn, Geduld ist doch eine der leichtesten Übungen.
bluebell

bluebell » Antwort #112 am:

heute kam ein toller Rosenkatalog hier an.Allein schon beim flüchtigen Durchschauen wurde ich ganz "wuschig" ;DAm Wochenende werde ich ordentlich schwelgen.... sind mir doch in diesem Frühjahr 4 etablierte Rosen beim Kahlfrost verschieden.
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #113 am:

heute kam ein toller Rosenkatalog hier an. ...
heute kam ein unsäglicher rosenkatalog hier an... :Pallein das cover-pin up! :o
Santolina1

Santolina1 » Antwort #114 am:

Ich habe ihn nicht, da nicht bestellt, aber ich tippe auf die Traumfrau ::) Richtig??
carabea

carabea » Antwort #115 am:

heute kam ein unsäglicher rosenkatalog hier an... :Pallein das cover-pin up! :o
;Dsind ja nur noch 4 Monate *tröst*Im Rosencafé hatte ich es schon erwähnt:Bestellt sind Artemis und Camelot
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #116 am:

Komisch, ich kriege weder tolle noch unsägliche Kataloge....ob ich das ändern sollte ???Nur der kleine Austin kommt pünktlich jeden Sommer.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #117 am:

Ändere es lieber nicht, diese Kataloge sind säähr gefääährlich! ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #118 am:

hätte ich noch platz, dann würde ich ggf. 2013 constanze mozart nicht widerstehen können... ::) ??? :o
juttchen

juttchen » Antwort #119 am:

Ich muss unbedingt noch meine gehimmelte Cafe ersetzen und dann fehlt mir auch noch immer eine Blanc Double de Coubert (Bestellfinger zuckt)
Antworten