News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beim Bestellen aufpassen, Rosenschulen die u.a. 'Aurelia Liffa', 'Geschwinds Orden', gefüllte 'Schneelicht', 'Freya' oder 'Ernst Dörell' und 'Nordlandrose Nr.2' anbieten würde ich nicht als verlässlich einstufen!
Aha, interessant. Klingt so, als wären die aufgezählten Sorten auch inzwischen Verwechslungskandidaten, die es in Wahrheit nirgends mehr gibt?
Beim Bestellen aufpassen, Rosenschulen die u.a. 'Aurelia Liffa', 'Geschwinds Orden', gefüllte 'Schneelicht', 'Freya' oder 'Ernst Dörell' und 'Nordlandrose Nr.2' anbieten würde ich nicht als verlässlich einstufen!
Aha, interessant. Klingt so, als wären die aufgezählten Sorten auch inzwischen Verwechslungskandidaten, die es in Wahrheit nirgends mehr gibt?
Ja, stimmt, das gilt auch für die immer wieder auftauchende 'Himmelsauge'. Das ist immer 'Russelliana'!
EINSPRUCHOnex ist eine Gallica und die beiden haben aber mal gar nix gemein
Als Onex wurde aber lange Jahre vielfach Nuits de Young falsch verkauft.Woher sie eigentlich kam und was Onex eigentlich ist liegt auch im Dunkeln, keinerlei historische Erwähnung ist mir bekannt!
Dann liege ich wahrscheinlich doch richtig mit meiner Vermutung, dass meine Onex eigentlich eine Nuits de Young ist .
ich habe bestellt:Meine drei eigenen, weil sie hier in den Kübeln leider letzten Winter nicht überlebt haben:Laika, Burgundy velvet, Rêve apricot.Aus gleicher Quelle die überaus seltene Blue Tango. :DDann die Sissi Climbing und Tea Clipper.und ich schwanke noch ob ich Quai des brûmes und Honey Dijon und Crown Princess Margareta bestellen soll... Wohl eher nicht, Platzprobleme... Und es werden ja auch Sämlinge größer...wenn ich mehr Platz hätte würde ich sofort wieder Climbing Champagner und Sénégal nachkaufen.
Und ich hätte gerne was finnisches :Veera oder Krista, Asta, Merveille und Bambi oder Onerva - leider in 2012 nicht - in Finnland bereits ausverkauft und in D erst 2013.Nun denn, Geduld ist doch eine der leichtesten Übungen.
heute kam ein toller Rosenkatalog hier an.Allein schon beim flüchtigen Durchschauen wurde ich ganz "wuschig" ;DAm Wochenende werde ich ordentlich schwelgen.... sind mir doch in diesem Frühjahr 4 etablierte Rosen beim Kahlfrost verschieden.