News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im August 2012 (Gelesen 88505 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Rosen im August 2012

ManuimGarten » Antwort #645 am:

Und RiB blüht endlich zum 2. mal. :DBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #646 am:

Sunshine Babylon Eyes hatte längere Zeit Blüten, jetzt ist der Großteil weg, aber 1 neue gibts heute noch.Bild
marcir

marcir » Antwort #647 am:

Ja, Manu, stell das Auto raus, das wird überleben. ;D Kein OT, man kann ja nicht erst im Januar über das Ueberwintern reden, oder?! ;) Schöne drei Rosen, so gefällt mir sogar Café sehr!Ja, es blühen noch einige, aber die Blüten kann man langsam fast zählen an den Rosen, einige haben nur eine oder ganz wenige Blüten. Ich glaube, die haben schon auf Herbst umgestellt.Einige blühen praktisch durch.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #648 am:

Spektakulär in Blütenfülle und Dauer ist wieder mal Schneewittchen. Die Engländerinnen sind heuer aber auch sehr tüchtig. Sogar The Alnwick Rose im Halbschatten hat heuer viele Blüten. Und Bonica... Gloria Dei und Blue River blühen auch üppiger als sonst, und bei anderen warte ich noch immer. ::)Ach, ich hätte so gerne, dass noch mehr fleissige Blüherinnen im Thread dazu aufgelistet werden. Das wäre doch eine Hilfe beim Rosenaussuchen. ::)
marcir

marcir » Antwort #649 am:

Spektakulär in Blütenfülle und Dauer ist wieder mal Schneewittchen. Die Engländerinnen sind heuer aber auch sehr tüchtig. Sogar The Alnwick Rose im Halbschatten hat heuer viele Blüten. Und Bonica... Gloria Dei und Blue River blühen auch üppiger als sonst, und bei anderen warte ich noch immer. ::)Ach, ich hätte so gerne, dass noch mehr fleissige Blüherinnen im Thread dazu aufgelistet werden. Das wäre doch eine Hilfe beim Rosenaussuchen. ::)
Manu, aber das ist auch nicht immer in jedem Garten der Fall.Darlow's Enigma ist auch so eine. Geh mal nachschauen morgen, wer noch so dauerblüht.
Natalie

Natalie » Antwort #650 am:

Winchester Cathedral setzt hier gerade viele neue Knospen an, ist aber auch erst im Juli eingezogen. Und Rembrandt legt auch noch mal los. :D
juttchen

juttchen » Antwort #651 am:

Winchester Cathedral geruhte bei mir dieses Jahr mit EINER Blüte zu prunken :oDafür hat sich diese hier gut heraus gemacht (sollte eigentlich eine rote Rose sein)Unbekannt bg
juttchen

juttchen » Antwort #652 am:

Darlow's Enigma ist auch so eine. Geh mal nachschauen morgenm, wer noch so dauerblüht.
Kann ich bestätigen, und die Blüten halten seeeehr lange, auch bei Hitze :D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #653 am:

Danke für die Tipps. Mit Wurzelnackten habe ich noch nicht soviel Erfahrung, aber zum sofort pflanzen fehlt der Platz. Also müssen sie einige Monate in Töpfe, dann kann ich gleich einen Überwinterungstest machen. ;) Und notfalls gehts eben in die Garage, das war heuer nur für 2 Wochen nötig.Damit das nicht zu lange OT für August ist:Heute hat Café die nächste Blüte gestartet, verwuschelt, wie meine eigene Frisur am Morgen. ;)Bild
ah herrlich die Café, aber jetzt würd ich doch gern mal Deine Frisur sehen. ;D
SWeber

SWeber » Antwort #654 am:

aber jetzt würd ich doch gern mal Deine Frisur sehen. ;D
Ich auch :D
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #655 am:

Ich zeige euch mal ein Foto von meiner Eden, ich mag die Rose sehr und sie wird von Jahr zu Jahr immer schöner :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #656 am:

Die Eden Rose sieht zauberhaft aus! :D
aber jetzt würd ich doch gern mal Deine Frisur sehen. ;D
Ich auch :D
Tja, sorry, morgens werden nur die Blüten fotografiert. ;) Stellt euch einfach Einstein vor, aber viel mehr Haare, die nachts im Liegen rauf gedrückt werden, und beim Frühstück erst langsam runter sinken. Aber Bart trage ich keinen. ;)
marcir

marcir » Antwort #657 am:

Gerade noch rechtzeitig vor dem grossen Regen sind die Blüten in Fotos umgeändert worden.Hier aber zuerst noch eine Hagebutte der Old Red Moos.Der Herbst lässt langsam grüssen.
Dateianhänge
Old_Red_Moos_H_12__1814.jpg
marcir

marcir » Antwort #658 am:

Merete Stenbock:
Dateianhänge
Merete_Stenbock_12__1824.jpg
marcir

marcir » Antwort #659 am:

und eine offene