News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
welche pflanze könnte das sein? --> Kermesbeere (Gelesen 942 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
welche pflanze könnte das sein? --> Kermesbeere
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:welche pflanze könnte das sein?
Kermesbeere Wenn die Fruchtstände stehen ist es P.acinosa wenn sie hängen Phytolacca americana
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Re:welche pflanze könnte das sein?
vielen Dank!!!
Achtung bitte ;-))
Re:welche pflanze könnte das sein? --> Kermesbeere
nachdem nun geklaert ist, um welche pflanze es sich handelt, schiebe ich den thread mal ins staudenbeet. 

Die Frage nach diesen rätselhaften Pflanzen taucht übrigens jedes Jahr auf. Die Beeren sind lebhaft schwarzrot und werden gern von Vögeln gefressen und dort, wo die Piepmätze etwas fallen lassen, können Kermesbeeren wachsen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, und die Viecher lassen oft was fallen. Hier tauchen entlang der Hecke und unter Sträuchern jede Menge Kermesbeeren, Eiben und Hollunder auf. :PAn einigen Stellen dürfen sie stehen bleiben, aber große Exemplare nehmen den anderen Pflanzen viel Licht weg, also Vorsicht! 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ruft direkt nach einem Thread, in dem häufig gefragte Pflanzen gezeigt werden.Die Frage nach diesen rätselhaften Pflanzen taucht übrigens jedes Jahr auf. Die Beeren sind lebhaft schwarzrot und werden gern von Vögeln gefressen und dort, wo die Piepmätze etwas fallen lassen, können Kermesbeeren wachsen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!