News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

welche pflanze könnte das sein? --> Kermesbeere (Gelesen 938 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Lisa*
welche pflanze könnte das sein? --> Kermesbeere

Lisa* »

welche Pflanze könnte das sein? welche pflanze 2welche Pflanze1threadtitel ergaenzt - wandersmann
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:welche pflanze könnte das sein?

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Kermesbeere Wenn die Fruchtstände stehen ist es P.acinosa wenn sie hängen Phytolacca americana
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Lisa*
Re:welche pflanze könnte das sein?

Lisa* » Antwort #2 am:

vielen Dank!!!
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
tomatengarten

Re:welche pflanze könnte das sein? --> Kermesbeere

tomatengarten » Antwort #3 am:

nachdem nun geklaert ist, um welche pflanze es sich handelt, schiebe ich den thread mal ins staudenbeet. ;)
Staudo

Staudo » Antwort #4 am:

Die Frage nach diesen rätselhaften Pflanzen taucht übrigens jedes Jahr auf. Die Beeren sind lebhaft schwarzrot und werden gern von Vögeln gefressen und dort, wo die Piepmätze etwas fallen lassen, können Kermesbeeren wachsen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #5 am:

Ja, und die Viecher lassen oft was fallen. Hier tauchen entlang der Hecke und unter Sträuchern jede Menge Kermesbeeren, Eiben und Hollunder auf. :PAn einigen Stellen dürfen sie stehen bleiben, aber große Exemplare nehmen den anderen Pflanzen viel Licht weg, also Vorsicht! ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Die Frage nach diesen rätselhaften Pflanzen taucht übrigens jedes Jahr auf. Die Beeren sind lebhaft schwarzrot und werden gern von Vögeln gefressen und dort, wo die Piepmätze etwas fallen lassen, können Kermesbeeren wachsen.
Das ruft direkt nach einem Thread, in dem häufig gefragte Pflanzen gezeigt werden. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten