Hallo ihr Lieben, ich kriege hier wieder mal vor lauter Unkenntnisse und Verzweiflung graue Haare. Da ich ja nun beruflich fotografiere, brauche ich auch eine Homepage. Nun habe ich jemanden gefunden, der mir günstig eine erstellt. Ich bin gerade dabei, meine Fotos mit dem Copyright und meinem Namen zu versehen, bei einigen auch den Namen des Gartenbesitzers einzufügen. Da ich die Stapelbearbeitung beim Photoshop CS5 nicht beherrsche, setze ich den Curser beim Einfügen des Textes nach Gutdünken ins Bild. Bei der Slideshow sieht man dann, dass das alles aussieht wie Kraut und Rüben. Was auch noch absolut sonderbar ist: Wenn ich die Schriftgröße oben in der Leiste einstelle, variert die Schriftgröße trotzdem von Bild zu Bild. Wie das kommt, kann ich mir nicht erklären. Ich muss somit bei jedem Bild den obigen Wert verändern um in etwa die gleiche Schriftgröße zu erreichen. Somit stimmt teilweise die Größe, sowie auch Höhe, auf der sich der Schriftzug befindet, nicht.

>:(Vielleicht seid ihr klüger. I mog nimmer! Den halben Tag umsonst vor der blöden Kiste gesessen!Lieben Gruß und schon mal Danke im Voraus.Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)