News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 438288 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
...in den Süd-Westen der Republik hat sie es auch noch nicht geschafft
Liebe Grüße
Jo
Jo
Erst kommen die Wiener, dann die G'schertenriesenweib - wir hier südlich von Wien, was haben wir verbrochen?keine sorge, hier in ostÖ ist sie noch nicht![]()
![]()

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
dabei kultiviere ich doch gerade 3cm langes haar

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Herr Dingens
Doch doch, ich hab sie gestern schon im Briefkasten gehabt....in den Süd-Westen der Republik hat sie es auch noch nicht geschafft
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nein, meine war am Montag (also am 3.) da und ist schon wieder fast ausgelesen.Besonders gut hat mir gefallen, was Stefan Leppert über Wolfgang Oehme schreibt.Kann sein, dass die Gp diesmal etwas später ankommt (???). Sind halt ein paar Seiten mehr geworden...Gruß Jonas
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Das Rückseitenbild ist sternig.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Es sieht irgendwie blaukörnig aus...
jedenfalls musste ich sofort an Dich denken als ich es ansah...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Diesen Monat komme ich mir vor wie ein Schweizer. ;D06. September und noch immer keine Gartenpraxis im Briefkasten? Sonst war sie im Bremer Umland immer recht pünklich zu Monatsbeginn da. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ja, mir auch. Oehme war ein - im positiven Sinne - Verrückter!Das Motiv des Rückseitenbilds ist so skurril, dass wohl nicht nur ich mich gefragt habe, wie man auf so eine Idee kommen kann.Nein, meine war am Montag (also am 3.) da und ist schon wieder fast ausgelesen.Besonders gut hat mir gefallen, was Stefan Leppert über Wolfgang Oehme schreibt.Kann sein, dass die Gp diesmal etwas später ankommt (???). Sind halt ein paar Seiten mehr geworden...Gruß Jonas
- krimskrams
Mein Exemplar war diesen Monat am 4. im Briefkasten.Aber sagt mal, finde nur ich den Geruch, den diese Zeitschrift ausströmt, so schlimm. Eigentlich nehme ich mir neuen Lesestoff gerne abends mit ins Bett. Aber die GP muss erst eine Weile draussen auslüften bevor ich sie mitnehmen kann.Mich hat der beschriebene Garten sehr fasziniert.
Viele Grüße Gaby
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Schneckenkornbild fand ich etwas albern. Dafür das Editorial umso charmanter. Eigentlich war ich durchweg begeistert und habe mich über die vielen Themen gefreut, die mich wirklich interessieren.Das Rückseitenbild ist sternig.![]()

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
....und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie immer noch. Wo bleibt das Heftchen nur...in den Süd-Westen der Republik hat sie es auch noch nicht geschafft

Liebe Grüße
Jo
Jo
Vielleicht haben sich auch anderenorts Liebhaber gefunden wie evtl. für mein Exemplar im letzten Monat. Am 12.08. hatte ich den Nichteingang gemeldet, 2 Tage später war Ersatz da. Im Prinzip ja auch ne Art von Werbung, nur lästig für die eigentlichen Empfänger.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich kann seit heute in die diskussion einwerfen, das Berchigranges, dass ich vor einigen jahren auf fotos eines befreundeten gartengestalters gesehen habe (übrigens hier im forum), auch hier wieder wunderschön rüberkommt.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)