News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
grünblühende rose...wohin mit ihr? (Gelesen 2481 mal)
Re:grünblühende rose...wohin mit ihr?
wird gemacht, bist schon auf der empfängerliste..... ;)lg.b.
Diesen thread hatte ich noch irgendwie im Kopf als ich neulich bei Mauch dieses Exemplar für nur drei Euro erstand. Im Verblühen färbt sich die Blüte dann weißlich.Natürlich hatte das Teil keinen Namen und es hatte auch keinen Sinn zu fragen
. Viridiflora ist es natürlich nicht. Das Foto schönt natürlich, in Wahrheit handelt es sich um vier kleine Stecklinge, wohl aus einer Rosenfabrik
.Aber vielleicht entwickelt sich das Teil ja noch zu einem schönen kleinen Strauch und für den Balkon ist es allemal gut.
´Gruß Dirk

Hallo Dirk!Ich hatte mal ein ähnlich aussehendes Topfröschen, das hieß "Green Ice", ich glaube, daß ich es auch im Tantaukatalog gesehen habe.Vielleicht findest Du darüber was.LG Angelika
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Green Ice ist auch in der Rosenenzyklopädie von Konica abgebildet, schaut auch so aus. ich zitiere daraus
dann wird als "grün"blühende rose noch Greensleeves erwähnt, aber die hat rosa als stammfarbe.weisse spitze knospen öffnen sich zu weiss bis zart grünen blüten... Die pflanze hat einen ausladenden überhängenden wuchs und eignet sich hervorragend für hängende körbe
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Vielen Dank für den Tip, habe eben ein wenig gegoogelt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es weder Green Ice noch Greensleeves sein können. Meine Rose hat grüne Knospen und diese öffnen sich auch grün und werden erst im Verblühen weiss. Bei Green Ice wird es genau andersherum erklärt apricotfarbene oder rosa Knospen und dann erst grüne Blüten.Werde heute abend mal weiterstöbern. Ist ja auch erstaunlich was man da so alles noch entdecken kann.Gruß Dirk
Hier gibt es "Jade", allerdinds eine Gewächshausrose.Wäre bestimmt interessant, das im Freiland auszuprobieren. Ich werde hier mal einen Züchter im Nachbardorf fragen ob er mir im Frühjahr eine zum Experimentieren gibt.