News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 202566 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Hühner 2

michaela » Antwort #285 am:

Moin,Moin!!Einen gesicherten Auslauf bekommen sie auch.....aber da wächst eben noch der Kürbis.
na und? der stört die hühner ja nicht ;D
;D ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #286 am:

Meine würde schon stören, wenn die Hokkaidos noch nicht aufgeschnitten sind. ;D Ich habe vom Biobauern Zuckermais bekommen, der für den Verkauf nicht mehr ansehnlich genug war - das war eine Party!! :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #287 am:

oh klasse, so einen sponsor hätt ich auch gern.....allerdings hab ich einen maisacker direkt vor der tür, also.... 8)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #288 am:

Aber da bedienst Du Dich ja nicht einfach, oder? ;)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #289 am:

Ui, Quendula, das neue Hühnerhaus ist aber richtig schön geworden. :D Toll, daß Stellaria es nicht mehr brauchte und euch abgetreten hat.Das Eingangsschild ist auch Klasse gepinselt, schöne Idee, obwohl mir Hülton auch gefallen hätte. ;D michaela, neue Hühner, :D :D ich wünsche dir viel Freude mit ihnen.Mais-Party! 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #290 am:

... gepinselt,...
>:( *hatte sich extra einen Brandmalkolben zugelegt* ;)Bisher traute sich noch kein Fuchs oder Spatz durch die Luke durch, es scheint also zu wirken 8).Wie macht ihr das mit den (un)heimlichen Niesnutzern? Hier sitzt immerzu ein kleiner Schwarm Spatzen im Gehege und holt sich die Körnchen. Füttert ihr drinne? Was mache ich im Winter? Ich fürchte, dass dann die Ausmaße (des Schwarmes )wachsen...PS: vielleicht eher Nutznießer ??? ?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #291 am:

Bei mir kommen sie nur rein, wenn ich mit den Hühner draußen bin und vergessen habe die Voliere zu zu machen. Durch den Volierendraht passt kein Vogel.Ich brauche auch so einen Brennkolben! ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #292 am:

Ui, Quendula, das neue Hühnerhaus ist aber richtig schön geworden. :D Toll, daß Stellaria es nicht mehr brauchte und euch abgetreten hat.Das Eingangsschild ist auch Klasse gepinselt, schöne Idee, obwohl mir Hülton auch gefallen hätte. ;D michaela, neue Hühner, :D :D ich wünsche dir viel Freude mit ihnen.Mais-Party! 8)
Moin,Moin!!Neue Hühner....die ersten!! Ich bin soooo gespannt.... :D LG Michaela
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #293 am:

Wir auch! :D Aber wenn Du nicht wirklich scharf auf Nachwuchs bist, dann würde ich mir das mit den Zwerg-Cochin als Hühnerrasse noch mal überlegen.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #294 am:

Warum??
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #295 am:

Weil die Zwerg-Cochin für ihre Brütigkeit bekannt sind. Das war mir vorher auch nicht so bewusst. Aber wenn bei mir zeitweise 3 von 4 Hennen gleichzeitig als gluckende Hormonfederbällchen auf den Nestern sitzen, dann kann das schon mal nerven. Denn meist sitzen sie dann auf einem leeren Nest und es gibt keinen Eiernachschub.Ansonsten bin ich natürlich ein Riesenfan von den Federkugeln! Und möchte sie auch nicht mehr hergeben. :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #296 am:

Ja, es ist echt nervig, wenns laufend brütet.Quendula, hier ist immer ein Schwarm Spatzen, die sich am Futter bedienen. Es stört überhaupt nicht und nimmt auch nicht überhand. Im Gegenteil, jemand vom Nabu erzählte mir, daß Spatzen im Rückgang sind, nur da wo es Hühner gäbe, gibt es genügend.Ich bekomme ab und zu vom Bioladen allerhand Körner, die mit Mehlmotten befallen sind.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #297 am:

Moin,Moin!!!Danke für die Info......mal schauen. Eine Nachbarin von gegenüber hat auch Zwerge....nur weiß ich noch nicht welche Rasse, aber sie sind auch schön anzusehen und sehr zutraulich. Ach es gibt so viele.....eine Freundin meiner Tochter hat Seidenhühner, auch Zwerge......Mal sehen was ich bekomme.....Tendenziel Conchin!!! :D LG Michaela
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #298 am:

Ansonsten bin ich natürlich ein Riesenfan von den Federkugeln! Und möchte sie auch nicht mehr hergeben. :D
Das glaube ich gerne. Vielleicht ist ja noch ein kleiner Platz für 1-2 andere Zwerghuhndamen, die nicht so schnell in Brutlaune kommen. Die vertragen sich doch bestimmt miteinander, es gäbe dann ein paar Eier mehr.Fisalis hätte bestimmt auch nix dagegen. ;D ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #299 am:

Fisalis bestimmt nicht. ;)
Antworten