News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen-Teenies (Gelesen 6407 mal)
Re:Rosen-Teenies
Und Goldelse.Genau genommen ist sie kein Teenie, sondern eine Art Wieder-Auferstehung.Vorletzten Winter komplett erfroren, letztes Jahr nicht wieder aufgetaucht und das winzige Pflänzchen habe ich vor ein paar Wochen "gefunden". Für die Evakuierung zeigt es sich sehr dankbar und hat bereits die dritte Blüte.
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Niedlich, gratuliere!
Hätte genau genommen in den Baby-(Hobbyzüchter-)Thread gehört.Hattest Du evtl. Samen von Bonica ausgesät?
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Nein, es waren div. Samen aus dem Urlaub, und welche von Lavender Dream, Alan Titchmarsh.
Jedenfalls nicht gezüchtet, nur aus vorgefundenen Samen vermehrt. Ob da die Vorfahren durchkommen? Ich werde sie zur Belohnung in einen größeren Topf umpflanzen und mal warten. 
-
marcir
Schöne Teenies.Die ersten Blüten - das sind Teenies.Niedlich, gratuliere!Hätte genau genommen in den Baby-(Hobbyzüchter-)Thread gehört.Hattest Du evtl. Samen von Bonica ausgesät?
Nicht wirklich, dieses Jahr habe ich keine gesteckt. Die beiden verbliebenen Steckis sind vom letzten Jahr. Einer ist schon versprochen und der andere wird zu Testzwecken bei mir eingepflanzt.He, mit viel Glück kann ich vielleicht dieses Jahr noch die Erstlings-Blüte von Bridge of Sighs zeigen. Sie scheint sich tatsächlich zu berappeln und treibt fleißig aus. Statt der gewohnten 10 cm hat sie schon mind. 15 erreicht.Bist Du nun in Massenproduktion von Lions Rose gegangen, Carabea?![]()
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Dank Lolis grossem Einsatz in Sangerhausen, blüht hier nun eine nicht mehr überall zu findende Rose, Kralj Petar IIMeine eigene hat der Winter dahin gerafft.Allerdings sind vorher noch Stecklinge nach Slowenien gegangen und haben dieses Jahr auch die ersten Blüten gemacht. 8)Dieser Steckling, nun zum Teenie gewachsen, zeigte nun diese Blüte mit feinem Duft:
-
SWeber
Oh, erst jetzt gesehen, Manu
-
SWeber
Ungewöhnliche Blütenform, Marcir - sehr schönDank Lolis grossen Einsatz in Sangerhausen, blüht hier nun eine nicht mehr überall zu findende Rose, Kralj Petar IIMeine eigene hat der Winter dahin gerafft.Allerdings sind vorher noch Stecklinge nach Slowenien gegangen und haben dieses Jahr auch die ersten Blüten gemacht. 8)Dieser Steckling, nun zum Teenie gewachsen, zeigte nun diese Blüte mit feinem Duft:
-
ManuimGarten
Danke.
Habe ihn zur Belohnung auch gleich in einen größeren Topf gesetzt.Marcir, dein Petar gefällt mir auch. Eine seltene Rose erhalten ist schon was Besonderes. 
-
marcir
Danke euch! :DHier noch das Schneewittchen, Lambert. Schon die zweite Blüte.
8)Dabei habe ich es als Steckling letztes Jahr recht lieblos behandelt weil ich es eigentlich gar nicht wollte!
:-[Jetzt hat es es mir aber gezeigt!
letztes Jahr gesteckt.dieses Jahr schon der dritte BlütenschubAnne Marie de Montravel
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
marcir
Die hat zwar schon geblüht, Bellinda.Was mich aber jetzt besonders freut, ist der kleine rote Austrieb der aus der Erde kommt. Da sehen die Ueberlebenschancen praktisch 100 % aus. Ist ja auch schon zwei jährig.
-
juttchen
Diesen Faden habe ich wohl seinerzeit komplett verpasst. Aber es ist ja nie zu spät. ;DDie Teenies sind jedenfalls alle entzückend
(Maggie ist allerliebst)