why?ohne bild
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 60472 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt/gab es im September 2012?
mit dem eifon kann ich ja keine bilder zu pur hochladen und zur zeit komme ich daheim abends zu gar nichts. außerdem sieht essen direkt aus der verpackung/tüte nicht gut aus.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeDas sieht lecker aus, Aellaletzten donnerstag hatten wir lachsnudeln mit zucchini und salatWas ist das mit den roten Stielen?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Luna
Danke, für die Nudeln nehme ich 2/3 Buchweizenmehl und 1/3 WeissmehlKlingt interessant, Luna. Sind die Nudeln aus purem Buchweizen oder aus gemischtem Mehl?
-
Täubchen
Ich habe heute mal farbig gekocht
...für meine beiden vegetarischen Töchter fehlen mir manchmal die Ideen.Kartoffelsorte Vitelotte vorher (geschält)
nachher
mit Kohlräbchen
nachher
mit Kohlräbchen
-
Luna
Es werden Babyleaf vom Spinat Red Cardinal F1 sein.gute frage, dass war so eine pflücksalatmischung...gibts nicht so eine spinatart mit roten adern und stielen? oder vielleicht junge mangoldblätter?
-
Luna
Ich habe heute mal farbig gekocht![]()
- Zuccalmaglio
Es gab so eine Art Tomatenessenz. Die eigenen Freilandtomaten sind kein Aromawunder und außerdem mit harter Schale und so habe ich aus den letzten ca. 50-60 schon mit ordentlich Flecken nur den inneren gallertigen Kern mit Saft herausgenommen und ausgekocht. Dann die Samen abgepresst. Aus ca. 9kg Tomaten wurden so 0,8 Liter Suppe mit sehr gutem Aroma.Dazu reicht z.B. geröstetes Brot.
Tschöh mit ö
Danke!Zitronentomate klingt ja gut - und die Größe 50 - 100 g gefällt mir auch. Eine gute kleine gelbe Cherry habe ich nämlich schon.Ich habe diesen BrennerDanke für das Crème Brulée-Rezept.Was hast du denn für einen Brenner?Seit Jahren ziehe ich die gelbe von Thun und die Zitronentomate, beide sind robust und tragen schön, bei der Zitronentomate mag ich die Süsse, die sie hat. ...uliginosa hat geschrieben:Wie bist du denn geschmacklich mit der Zitronentomate zufrieden? (die Gelbe, die ich dies Jahr habe überzeugt da nicht so)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Luna
Bei miir gab es gebratener Camembert mit TomatensalatTomaten: Gelbe von Thun, Cherry Black, Karos

-
Luna
danach Kabfleischhackbällche an Paprikasauce, schwarze Polenta

-
Luna
zum Schluss Mascarpone-Crème mit Johannisbeersauce