News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Robuste, gefüllte Strauchrosen (Gelesen 5868 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Robuste, gefüllte Strauchrosen

Raphaela » Antwort #15 am:

"...Wenn ich verschiedene Internetseiten der Rosenanbieter aufsuche, finde ich meistens nicht die empfohlenen Rosen-Namen..."- Das kann auch daran liegen, daß nicht jeder Anbieter jede Rosensorte führt.Variegata di Bologna ist aber nicht sooo selten, bei Schultheis u.a. gibt es sie bestimmt.Wenn du gestreifte Rosen gerne mágst, solltest du dir auch Honorine de Brabant, Ferdinand Pichard, R. centifolia "Variegata", Rosa mundi (R. gallica "Versicolor") und all die anderen gestreiften Gallicas mal näher anschauen, darunter gibt es besonders schöne Rosen :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #16 am:

Hast du dat Rote Phänomen bei mir gesehen?Es wird auf jeden Fall größer(ist in der Zwischenzeit schon gewachsen).es steht2m hoch in Uetersen.Ausläuferchen gibst übrigens. ;)
bianca

bianca » Antwort #17 am:

Hallo Sonja,ja, Variegata di Bologna ist wirklich toll. Ich finde, sie sieht so richtig "lecker" aus.Hier ist der Link zu Schultheiß. Da kannst Du ja mal ein wenig stöbern.http://www.rosenhof-schultheis.de/Liebe GrüßeBianca
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Stimmt Bianca: Wie Himbeereis mit Sahne :DSchon 2m Nova?!? - :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #19 am:

Nee,meine nich,die in Uetersen :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Aber dann wird deine sicher auch so gróß (und die Ausläuferchen irgendwann sowieso) 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #21 am:

Kriegst demnächst ein fettes Ausläuferchen.Die wachsen megaschnell!
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

:D - Mal sehen, ob ich was zum Revanchieren finde ::) ;)Zum Thema robuste, stark gefüllte Strauchrosen fällt mir grade noch Jenny Duval ein: Die hat als Baby-Ausläuferchen diesen Sommer hier schon geblüht und wächst an ihrem schattigen Platz jetzt munter und gesund los :)
bianca

bianca » Antwort #23 am:

@Raphaela
Stimmt Bianca: Wie Himbeereis mit Sahne
Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. ;D ;D ;DLiebe GrüßeBianca
Raphaela

Raphaela » Antwort #24 am:

vorm Reinbeißen aber besser gucken, ob Rapsglanzkäfer in en Blüten sind: Die Mist-Dinger schmecken nämlich bitter ;)Mir ist noch eine schöne Gestreifte eingefallen, die auch toll duftet: Georges Vibert.
Antworten