News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 84646 mal)
-
SWeber
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
-
SWeber
-
SWeber
Re:Rosen im September 2012
Die Rhapsody kann echt viele verschiedene Blau- und Lilatöne, und der Duft ist wirklich sehr gut! Außerdem ist sie hier ganz schön wüchsig - verblüfft mich jedes Mal aufs NeueSo, hier meine Rhapsodie
-
SWeber
-
SWeber
-
SWeber
- Gänselieschen
-
-
Barbarea vulgaris †
GÄNSELIESCHEN, meine verstorbene Kronbourg sah so aus wie Deine.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Gänselieschen
-
Es ist mit Sicherheit auch die Richtige - aber mir wäre auch so, als gäbe es zwei verschiedene Kronbourg. Als ich mir die damals kaufte, hatten wir hier eine etwas längere Debatte - bzw. davor, die Kronbourg ist die Mutter meiner Rosen sozusagen.Sie war es, die mein Herz mit betörendem Duft in einer sommerlichen Rosen- und Kitschpräsentation gebrochen hat
. Meine erste Rose - und dann habe ich ein Beet angelegt und aufgefüllt. Es werden nie so viele wie bei manchen hier, aber dafür, dass ich nie Rosen wollte - dafür sind es jetzt recht viele geworden.Meine war auch ganz runter nach dem Winter, keine Blüte im Frühsommer, dafür jetzt eine schöne Herbstblüte. Letztens hatte sie vier große Blüten gleichzeitig - aber auch unscharf :-\Es gibt in der Tat eine Kronburg und eine Kronenboug - beide genau so, wie oben abgebildet. ist also alles o.k.L.G.
-
SWeber
Sorry, die Kurzbezeichnung hat Verwirrung gestiftet - meine heißt eigentlich "Kronborg Castle"!
- Gänselieschen
-
Ist doch nicht schlimm - ich wusste gleich, dass es zwei Sorten gibt - deine Kronburg hat eine ähnliche Blütenform wie die Pat Austin, wenn sie noch nicht offen ist, oder?L.G:
-
SWeber
Nein, eigentlich nicht, Gänselieschen, ist vielleicht auf den Fotos nicht so gut zu sehen: Pat Austin ist in allen Stadien viel weniger gefüllt, irgendwie "flattrig", während die Blütenblätter von Kronborg Castle wesentlich dichter gepackt sind.