News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grossherzogin Alexandra (Gelesen 996 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sossenteufel
Grossherzogin Alexandra

Sossenteufel »

habe ich gerade bei HMF gefunden. Kennt die wer, Roland?Hybrid Perpetual & Cl. HP, Hybrid Tea, Large-flowered. Breeding: Bred in Germany (1904) by O. Jacobs. Bloom: Light yellow [ARS ly] blooms. Strong fragrance. Repeats its bloom again later in the season. Merveille de Lyon x Kaiserin Augusta Victoria hört sich doch ganz interessant an, oder?! lg sossenteufel - alexandra
Raphaela

Re:Grossherzogin Alexandra

Raphaela » Antwort #1 am:

In der Tat! :D- Wenn die wer auftreiben kann, bitte eine mitbestellen 8)
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #2 am:

man findet ja nicht mal bei google etwas vernünftiges... aber die Beschreibung bei HMF klingt wirklich verlockend. Eine Elternsorte , die Merveille de Lyon, hab ich im Garten. Sie hat traumhaft schöne Blüten, duftet aber nicht.Gruß Dirk
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Ich finde, sie duftet ein bißchen. Kaiserin Auguste Viktoria dafür umso mehr! :)
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #4 am:

Hm, mal ne Frage: Wenn bekannt ist, wer die Eltern sind, wäre es doch möglicherweise einfacher, selbst Sämlinge zusammenzustopfen, oder nicht? Oder ist die Quote so schlecht? Probiert das eigentlich jemand von euch gezielt? lg sossenteufel
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Ich nehm´s mir jedes Frühjahr vor und schaff´s im Sommer dann doch nie ::)Allerdings wäre es auch ein sehr großer Zufall, nochmal eine identische Sorte (für z.B. eine verloren gegangene) zu bekommen, indem man dieselben Eltern kreuzt. Die Anzahl der möglichen Erbgutkombinationen ist ja auch bei Rosen sehr, sehr hoch.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #6 am:

Hallo!Für mich auch eine, bitte.GrüßeUlli
Antworten