News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grossherzogin Alexandra (Gelesen 1001 mal)
- Sossenteufel
habe ich gerade bei HMF gefunden. Kennt die wer, Roland?Hybrid Perpetual & Cl. HP, Hybrid Tea, Large-flowered. Breeding: Bred in Germany (1904) by O. Jacobs. Bloom: Light yellow [ARS ly] blooms. Strong fragrance. Repeats its bloom again later in the season. Merveille de Lyon x Kaiserin Augusta Victoria hört sich doch ganz interessant an, oder?! lg sossenteufel - alexandra
Re:Grossherzogin Alexandra
In der Tat!
- Wenn die wer auftreiben kann, bitte eine mitbestellen 

man findet ja nicht mal bei google etwas vernünftiges... aber die Beschreibung bei HMF klingt wirklich verlockend. Eine Elternsorte , die Merveille de Lyon, hab ich im Garten. Sie hat traumhaft schöne Blüten, duftet aber nicht.Gruß Dirk
Ich finde, sie duftet ein bißchen. Kaiserin Auguste Viktoria dafür umso mehr! 

- Sossenteufel
Hm, mal ne Frage: Wenn bekannt ist, wer die Eltern sind, wäre es doch möglicherweise einfacher, selbst Sämlinge zusammenzustopfen, oder nicht? Oder ist die Quote so schlecht? Probiert das eigentlich jemand von euch gezielt? lg sossenteufel
Ich nehm´s mir jedes Frühjahr vor und schaff´s im Sommer dann doch nie ::)Allerdings wäre es auch ein sehr großer Zufall, nochmal eine identische Sorte (für z.B. eine verloren gegangene) zu bekommen, indem man dieselben Eltern kreuzt. Die Anzahl der möglichen Erbgutkombinationen ist ja auch bei Rosen sehr, sehr hoch.
Hallo!Für mich auch eine, bitte.GrüßeUlli