News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da musst du dir nichts drauss machen, sondern die Signatur von einer der besten Fotografinnen des Forums beherzigen ( Faulpelz). Trau dich!!!!!! Wenn du wüsstest ,wie voll der Fotopapierkorb ist, dann würdest du grinsen.......
Da musst du dir nichts drauss machen, sondern die Signatur von einer der besten Fotografinnen des Forums beherzigen ( Faulpelz). Trau dich!!!!!!
Die Kritiker hier wissen schon wen sie kritisieren dürfen/sollen. Wenn der Superfotograf Frank ein Bild einstellt, das nicht seinem eigenen Niveau entspricht, dann passiert´ s halt Ansonsten ist die Kritik an Bildern hier dazu gedacht, dass alle etwas lernen. Wer das nicht möchte, braucht es nur kurz zu erwähnen.@Biene, Deine Katzenfotos sind doch toll, Du brauchst Kritik doch gar nicht zu fürchten. Mir gefallen Deine Katzenfotos und Birgits Igelbilder am besten von den Fotos der letzten Tage. Tiere machen sich immer gut zwischen den Pflanzen
Naja, ich bin nur erstaunt, ich dachte die Fotos werden nur im "kritischen Fotothread" bewertet. Für Fotos, die solchen Kritiken standhalten könnten,habe ich nicht die richtige Ausrüstung. Und Zeit, Geld, Muse.... ;Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Biene, mach Dir mal keine Sorgen. Wir sind hier ja kein anonymer Verein, sondern kennen einander meist schon länger und wissen auch, was der oder die andere an Erfahrungen, Equipment, eigenem Anspruch etc. hat. Und daran richtet sich auch die Kritik aus. In der Regel ist die Kritik konstruktiv und gibt Hinweise, was verbessert werden könnte. Wenn jemand gar keine Kritik haben will, kann er das auch sagen. Aber meist bringt es einen doch weiter. Ich bin immer sehr froh über Hinweise, was noch zu optimieren wäre - und freue mich natürlich auch, wenn ein Bild von mir mal als "perfekt" angesehen wird.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich wusste nicht, daß die Fotos hier so bewertet werden.Das ist dann nix für mich.
Nein, biene100 - besser offen und ehrlich die Meinung gesagt als geheuchelt und Meister sind nicht vom Himmel gefallen. Kritiker muß man sich verdienen und dazu ist Geschmack sehr verschieden...! Traue Dich die anderen Sichtweisen einfach zu reflektieren, die Schlüsse daraus ziehst Du selber! Und die Muse muß Dich dabei auch nicht küssen - es ist nur eine Anregung!Ich traue mich "ins Gemetzel" ja auch wieder...! :DHier ein ruhigerer Papaver-Versuch und zwei Pelargonium's, wobei eines bestimmt wieder in Bezug auf den Hintergrund "abgestraft" wird...! (ich bin kein SM-Typ... )
Lieber Frank,mir würden die Mohnkapseln am besten gefallen, wenn du dem Foto links uns rechts mehr Raum gegeben hättest. Die scharfe Kapsel im Vordergrund wie auch die schöne Bokeh-Kapsel im Hintergrund brauchen mehr Luft. Aber wahrscheinlich ist es so, dass daneben wieder etwas Störendes gestanden hat.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nee,nee, nee, das ist eine ganz andere Sorte. Schöne Sterne, keine Glocken Falls es jemanden interessiert, meine Clematis heisst Cl. 'Roguchi'( und die Glöckchen bleiben so wie sie sind. )