News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 202638 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 2
@Nina Die Abendsonne hat sie aber noch getroffen, also noch volles Licht
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gute Idee, Jepa-Blick
. Dann brauch ich bloß noch die Ruhe dafür ...Mach mal Fotos, cimicifuga
.Sind die so spät geschlüpft, dass sie jetzt noch so lütt sind? Oder verwöhnst Du sie einfach nur hoffnungslos
?PS: Thema in-den-Stall-gehen: Erst hatte ich für meine Damen eine Lichterkette in den Stall gehängt (damit sie die Stange finden
). Jetzt schaffen sie es schon ohne Zusatzbeleuchtung, lassen sich aber Zeit, bis es zappenduster draußen ist
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Quendula, das kann ich ja kaum glauben! Wenn bei uns die Sonne abends hinterm Berg ist (auch wenn es noch nicht dunkel ist), sind die Hühner immer im Stall. Du hast ja richtige Nachteulen!

Ich habe vollstes Verständnis!nicht lachen, das hab ich tatsächlich schon angedacht![]()

-
Oder wie wär es mit Strick?Übrigens hab ich mal gesehen wie ganz junge Entenküken im offenen Bratrohr leicht gewärmt wurden. Das war in einem Bauernhof im Bayrischen Wald....
brahmas befiedern angeblich ohnehin total schlecht und langsam. für brahma sind sie wohl zu spät geschlüpft.ich hab 3 gleichalte sulmtaler küken, die sind von kopf bis fuß komplett eingefiedert - denen ist nicht mehr kalt. ich mach vielleicht nachher ein kurzes videoMach mal Fotos, cimicifuga.Sind die so spät geschlüpft, dass sie jetzt noch so lütt sind?

-
Zum Thema Mausern. Nun weiß ich, daß meine eine ganz langsame Teilmauser durch machen. http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =13&t=5691
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Oder ein Infrarotlicht, das gefällt sicherlich auch. Hast du sie auch tagsüber im Bad oder nur Nachts?morgen kriegen sie einen tränkenwärmer zum draufsitzen. ich glaube das gefällt![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
rotlichtlampe frisst zu viel strom und ich will, dass sie es nachts dunkel haben. für eine rotlichtlampe sind sie auch schon zu großsie haben jetzt den unterteil der kunstglucke (was nix anderes ist wie ein besserer tränkenwärmer)...und da hocken sie alle drauf als wäre es eiskalt...dabei ist im bad geheizt.
schnupfig sind sie auch ein bisschen, wie man hören kann
sie waren heute den ganzen tag im bad, draußen war es zu kalt. wenn es über mittag warm werden sollte, dann dürfen sie schon raus, nur derzeit klettert das thermometer nicht über 16 grad
KLICK

-
The best way to have a friend is to be one!
Oh, die sind ja echt noch ziemlich nackig teilweise. Wenn sie bloß nicht so rumsauen würden! Dann könnte man sie direkt im Haus halten
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Meine Hühner waren auch immer in-der-blauen-Stunde-zu-Bett-Geher. Die Sonne schon weg, aber bereits leicht dämmrig, das war die automatische "es ist Zeit für die Stange"-Selbstaufforderung.Deine Badezimmerbrahmas sind ja Klasse, Cimicifuga. Hoffentlich befiedern die drei bald richtig.Wenn bei uns die Sonne abends hinterm Berg ist (auch wenn es noch nicht dunkel ist), sind die Hühner immer im Stall.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die sind ja niedlich Cimi!
Nun strick schon was Feines!

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
genau!Bei mir fehlt seit gestern ein Küken, bzw sie sind ja schon halbstark. :(Gesternvormittag war ich unterwegs, der Nachbar hat sie schimpfen hören und einen etwas größeren Vogel wegfliegen sehen. Allerdings ohne Huhn. Vieilleicht war er nochmal da. Auf jeden Fall ist es nirgends zu finden. Einige wenige weiße Federn liegen im Auslauf.Die sind ja niedlich Cimi!Nun strick schon was Feines!
![]()
![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ooh, der Strickpulli ist ja ganz allerliebst, Jepa-Blick
.Christina, das ist ja doof
. Hoffentlich bleibt es bei nur einem...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ach, heute mittag war es schön warm, da durfte man wieder in der wiese spielenDie sind ja niedlich Cimi!Nun strick schon was Feines!
![]()
![]()