News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 57014 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Was gibt/gab es im September 2012?
Hier gab es Zuccinisuppe (hatte so hellgrüne mit Streifen, besonders gut für Suppe, geschenkt bekommen - weiß vielleicht jemand, wie der heißt?) mit etwas saurem Rahm und Dill, danach Topfenknödl (mit frischgemahlenem Einkorn) und Zwetschkenröster. Und weil ich heute auf dem Markt ganz reife, dunkelrote Fleischtomaten und knackfrische grüne Paprika bekommen habe, gibt es morgen endlich einmal gefüllte Paprika

Schöne Grüße aus Wien!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Könnte es Coucourzelle sein?Die hier von gestern kommt heute auch in die Suppe
:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
zusammen mit zwei birnenförmige Mix-Zucchinis (letztes Jahr, Tondo und normale gelbe vermischt)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Internet geht auf einmal wieder
Letzte Woche war ich einen Cappucchino trinken, da gab es eine Kleinigkeit dazu...
Letzten Sonntag gab es beim Spanier eine Dorade,
am Montag Frikadellchen mit Kartoffel-Kürbis-Pürre und Endiviensalat,
am Dienstag einen großen, bunten Salatteller
,am Mittwoch nur Bruscetta beim Italiener (ohne Foto),am Donnerstag eine Ofenkartoffel mit Salat (ohne Foto) undgestern Backofenkartoffeln mit grünen Bohnen, Räuchertofu, gebratenen Zwiebeln und Salat.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ja, durchaus, danke! Die sind wirklich besonders feinKönnte es Coucourzelle sein?Die hier von gestern kommt heute auch in die Suppe:

Schöne Grüße aus Wien!
Bei uns gabs;Ratatuisuppe, am Nachmittag Aperohäppchen und jetzt sind Käseschnitten im Ofen.
Ich habe mich heute abend, nach zwei Tagen Resteessen, richtig verwöhnt: Ich hatte zwei kleine, butterzarte Rinderlendensteaks in einer Sauce aus Portwein, Sahne, Sardellen und einem Hauch Knoblauch, dazu eine Kartoffel und den allerersten je eigenen Pflücksalat (aus dem Blumenkasten) mit Minze (aus eigenen Pflasterfugen
. Gut war's!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
gestern war ich bei einer hochzeitsfeier... die hochzeitstorte war voller echter buttercreme! 

trotzdem lockte irgendwann das buffet... 8)dies war der erste teller von vieren. oder so.
[size=0]die riiiieeesige eisbombe (mindestens 40x70 cm) um 23:00 uhr erwähne ich besser gar nicht erst - fotografiert habe ich dann schon nicht mehr... *higgs*
[/size]

Große Tochter: auf meiner Hochzeit gibts Fleischpraline.
Bei uns gab es heute Artischocken mit Vinaigrette-Suppe. Suppe wegen der Menge, damit man das Zeug löffeln kann.Dann gab es Entrecote mit Kräuterknoblauchbutter. Dazu gab es Besteck.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Zwerggarten, das Rübchen-Rettich-Carpacchio sieht toll aus!
ja, finde ich auch. Kennst du die Rettichsorte? Anscheinend war gestern grosser Hochzeitstag, wir waren auch an einem Fest, aber nur zur Trauung und Apero.

ich habe nachgesehen: es ist der asiatische rettich (chinese radish) 'mantang hong' f1... Kennst du die Rettichsorte? ...