News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gestaltung eines hanges (Gelesen 1660 mal)
gestaltung eines hanges
grösse ca. 10 x 12 m, bepflanzung sollte möglichst niedrig sein...ich dachte an eine möglichst extensive pflanzung mit ein paar seiden-/silberkieferzwergformen, sommerflieder (um farbe in das ganze zu bringen) und als bodendecker pinus mugo. auf dem damm evtl. noch ein paar zwergkoniferen z. b. zwerghemmlocktanne. was haltet ihr davon?
Re:gestaltung eines hanges
und wieviel pinus mugo würdet ihr auf 1 qm setzen? 3 stück, die können ja doch letzen endes ein höhe von 1 m erreichen, also sollte 3 ausreichend sein.
Ist der Hang nach Süden gerichtet?Was für Bodenverhältnisse sind dort anzutreffen?
ja südhang und auch einigermaßen durchlässiger boden. also standortbedingungen für pinus durchaus ok.
- BuckarooBanzai
Ganz schön 60er Jahre meinst du nicht auch?? 

Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Why not? Wenns zum Haus aus den 60ern passt. Stilecht wären noch ein paar rote Rosen dazu. Z.B. die neue Züchtung "Planten un blomen" oder Sowas. Oder "Westerland"Ganz schön 60er Jahre meinst du nicht auch??
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- BuckarooBanzai
Nix dagegen ist ja Geschmackssache. Mein Geschnack wäre es nicht. 

Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
3 Pinus mugo auf nen Quadratmeter? So ein Quatsch.Wird 4-5 Meter hoch.Und die kleinen, Zwergsorten:25€ pro Stück, das sind edle Solitärteile für`s Alpinum etc.Nimm Geranium "Spessart" und lerne................... ;-)
Gruß Arthur