News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54565 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Herbstbestellung 2012

juttchen » Antwort #180 am:

Ach, was es hier wieder Interessantes zu lesen gibt: Carabea voll auf dem Rosa- und Hulthemia-Trip (und ich bin Nutzniesser und bekomme die aufgelösten Apricotorangebernsteinfarbenen ;D )Und Juttchen dem Lacon-Prospekt auf den Leim gegangen. ;D Hier steht, Glyndebourne sei pink , das ist auf deutsch rosa...und Claudia, freut mich, dass Du die Annie bestellt hast, sie wächst aber sehr langsam, also der Bogen wird erstmal ein wenig nackig da stehen, ausser HdB kommt auch dahin, die ist schnell höher. KH kenn ich nicht so. Die Annie fehlt mir, sie war so lieblich.
Ich habe jetzt bei Lacon mal angefragt, inwieweit das eingestellte Foto der Wirklichkeit nahe kommt. Ggf. werde ich die Bestellung stornieren müssen.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #181 am:

Ich brauche mal Eure Hilfe.Hab mir Laguna und Guirlande Rose bestellt und nächsten Monat sollen sie kommen. Hab mir das sehr schön ausgemalt....re. am Rosenbogen Clematis und links halt die Rosen...Was ich leider nicht so bedacht habe, da steht auch noch eine Hortensie in der Nähe...Die ist inzwischen so 80 cm hoch... Wie viel Sonne benötigen die Rosen...haben die überhaupt eine Chance, neben bzw. seitlich der Hortensie nach oben zu klettern? Der Standort ist ab 11.00 Uhr sonnig. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Velvet

Velvet » Antwort #182 am:

Hallo Jule,wenn deine Rosen ab 11.00 Uhr Sonne bekommen, ist das schon ausreichend. Soweit ich informiert bin, sollten sie mindestens so um die 5 Stunden Sonne bekommen. Da bist du dann schon auf der sicheren Seite. ;D Ich warte dieser Tage übrigens auch auf eine Kletterrose, ich habe mir noch die Open Arms bestellt. LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
SWeber

SWeber » Antwort #183 am:

Also wenn Deine Laguna so losfetzt wie meine, sollte das kein Problem sein, Jule - eher müssen sich die Hortensie und der Rosenbogen "warm anziehen" ;)
Jule69

Jule69 » Antwort #184 am:

**Prust**..**Kicher** na dann mal los, ich bin zu allen Schandtaten bereit...
Liebe Grüße von der Jule
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #185 am:

Guirlande Rose war hier sehr wüchsig, obwohl sie halbschattig stand. So wüchsig, dass sie inzwischen in einem größeren Garten stehen darf 8) ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Jule69

Jule69 » Antwort #186 am:

Ja super....da hab ich ja mal wieder voll zugeschlagen...Zwei Rosen, die super wachsen..Gut, dass mein Garten so rieisig ist... ::)Das macht das Ganze noch spannender. Ich vermute, ihr werdet von mir lesen... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Hobelia

Hobelia » Antwort #187 am:

Hier meine Herbstbestellung:- Geranium- Diamond Eyes- Tawny Tiger- Cardinal Hume- La FeuillerieWas sagt ihr zu der Wahl? Wahrscheinlich sind darunter mal wieder ein paar Zicken. ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #188 am:

... bei mir: nichts, keine. :-[
zwerggarten hat geschrieben:wenn ich übrigens bestellen dürfte und noch platz hätte und nicht ausgerechnet gerade beschlossen hätte, den rosenbestand im garten deutlich richtung 100 sorten zu drücken ... ... aber das wird dann frühestens bei der frühjahrsbestellung 2013 thema. ...
*hüstel* :Pgg wird mich hassen und verachten... ich bin so ein schwacher mensch...aber noch besteht hoffnung: auf nichtverfügbarkeit!wehe!:-X :o 8) ;D
carabea

carabea » Antwort #189 am:

Na, hassen wird er Dich nicht - hoffe ich. ;D Welche hast Du denn jetzt bestellt? Muriel/First Great W.? Aber sie muss doch hoffentlich nicht ganz alleine durch die Welt reisen? :o
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #190 am:

... hoffe ich. ;D ...
dann sind wir schon zwei... ;)wenn das bestellte verfügbar ist, muss es nicht allein reisen. 8) abergläubischerweise sage ich nichts, bevor ich nicht sicher bin, dass ich meine letzte fondsgebundene rentenversicherung für einen guten zweck auf den kopf gehauen habe. ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #191 am:

Ich möchte mir dieses Jahr gerne Mrs. Doreen Pike in den Garten holen. Letztes Jahr hatte ich sie zugesichert gekriegt und bereits bezahlt, und dann machte der Lieferant einen Rückzieher. :'( Angeblich habe ihm Austin keine Doreens liefern können.Die Lücke in der Rugosa- Hecke ist echt unerträglich... :(
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #192 am:

mrs doreen pike ist eine sehr schöne rose, bin auch schon ein paar mal über sie gestolpert, aber zu bekommen ist sie wirklich kaum
SWeber

SWeber » Antwort #193 am:

Ich hatte Doreen Pike problemlos über Schmitz bekommen, ist allerdings schon 2 Jahre her, denk ich... Für eine Hecke müsste sie allerdings noch üben ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #194 am:

... Die Lücke in der Rugosa- Hecke ist echt unerträglich... :(
existenziell! ein schreckliches schicksal. :-\ :'( ;D ;D
Antworten