News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168007 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
Edith sagt: nicht zu sehr OT werden.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
menno ...(Im Garten ist mir die eine oder andere schleimige Wegelagerin unter die Füße gelaufen.)
Otto ist einer der 6 Stimmen meines Navis und mein treuester Wegefinder. Er wurde aber heute mehrmals von 3 MitfahrerInnen überstimmt und in seine Schranken gewiesen.
Da mußte die Fahrerin echt die Nerven behalten, wenn vor jeder Kreuzung eine Diskussion der hier Ortsansässigen vonstatten ging, ob man jetzt besser abbiegt oder lieber doch nicht.
Und damit ich nicht weiterhin dauernd OT bin, mache ich jetzt noch einen neuen Foerster-Staudenzüchtungen-Faden auf.Achso, und nochmal Danke an Henriette für den Papaver-Samen.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Donnerwetter, da hast Du's aber nicht einfach gehabt. (GG hätte sich auf die Art mal beinah einen Platzverweis eingehandelt, zumindest hatte er Redeverbot bzw. Einmischverbot bekommen, die gelbe Karte sozusagen).Zausel, ja ich weiß auch nicht, wie die Biester das angestellt haben, ich hatte auch ein paar unter meinen Füßen.Ich glaube, ich gebe meinem dringenden Bedürfnis nach meinen Kopfkissen nach und wünsche euch jetzt eine gute Nacht. Da freut man sich wochenlang auf den Tag X und dann ist er plötzlich vorbei. Hach, schade.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
na da, wo sie hingehören.... @ Zwerggarten, wo bleiben eigentlich die Fotos????

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Jaaaaaaaaa - schön war es - grad noch ein Hochlicht zum Urlaubsende - da ist mir das Zurückfahren nach Berlin direkt leicht gefallen;)Vielen Dank für den schönen Nachmittag - und auch für die vielen Hüftschweller - das war ja ein richtiger Kuchenbasar. Selbst wenn ich es vorgehabt hätte - da hätte ich nicht widerstehen können.Dein Garten wird auch immer schöner Dicentra - und meine Bewunderung für die Platz- und Beetaufteilung ist ungebrochen
Vergessen zu fragen - das Bäumchen auf der linken Seite hinter der Solarschaukel (vom Eingang aus gesehen) ist das Dein neuer Zierapfel? Der ist ja sehr gut gebaut sozusagen ;DL.G.Gänselieschen

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Vielen Dank für die Honigkelle
.Jepp, der Zierapfel isses, den hast Du ganz richtig erkannt
. Ich nehme an, dass er in der Baumschule einen Frostschaden davongetragen hatte wie so viele Gehölze nach diesem Winter. Inzwischen treibt er jedoch nicht nur oben Puschel, sondern auch an den unteren Ästchen wieder aus, was mich hoffen lässt, dass er doch eines Tages wieder eine ansehnliche Form erhält. Einen Vorteil hat sein jetziger Wuchs jedoch: es gibt Platz für Triple-H-Unterpflanzungen
(Hepatica, Helleborus, Hosta). LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Dicentra, ich meinte das mit der Form wirklich so
- der hat so gebogene Äste wie ein Spalierbaum - das meine ich. Vom Austrieb her, ist mir garnichts besonderes aufgefallen.L.g.

Hallo Ihr Berliner :DIm Botanischen Garten ist am Freitag, Samstag und Sonntag eine Orchideen-Verkaufsausstellung - falls jemand Lust hat.Ich habe leider erst am Sonntag Zeit dafür 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich kaufe nix!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
wohnt süd-westlich von Berlin
Wenn überhaupt, dann hätte ich auch erst am Sonntag Zeit.
...Aber da ist bei uns auch noch das 13. Ruhlsdorfer Rübchenfest - ja, das mit den Teltower Rübchen!
Für die, die freie Zeit am Sonntag haben, wird somit die Wahl größer, oder sie verbinden beides!
Wer nach dem Rübchen-Verkosten noch Lust & Laune auf ein Tässchen Kaffee oder Tee hat, darf auch gern hier bei uns vorbeischauen (keine 5 Fußweg-Minuten vom Fest entfernt).Stellaria

Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Stell doch schon mal zwei Stühle raus, der Rübchengeist ist noch nicht alle, kann das Fläschchen mitbringen.... ein Tässchen Kaffee ...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Zwei Stühle werden nicht reichen
. GG freut sich auch schon auf einen Abstecher zu euch.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Vielleicht können wir es auch einplanen. Welcher Zeitpunkt wäre denn am günstigsten?
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Wir auch, auch vielleicht. Vorher würden wir einmal kosten, wie die "Väter der Rübchen" diese zubereiten. Bisher haben wir nur unsere eigene Erfahrung, nach Teltower Rezept allerdings.Wann und wo könnten wir Euch finden?