News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168014 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

oile » Antwort #1380 am:

Edith sagt: nicht zu sehr OT werden. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #1381 am:

menno ...(Im Garten ist mir die eine oder andere schleimige Wegelagerin unter die Füße gelaufen.)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1382 am:

Otto ist einer der 6 Stimmen meines Navis und mein treuester Wegefinder. Er wurde aber heute mehrmals von 3 MitfahrerInnen überstimmt und in seine Schranken gewiesen. :o Da mußte die Fahrerin echt die Nerven behalten, wenn vor jeder Kreuzung eine Diskussion der hier Ortsansässigen vonstatten ging, ob man jetzt besser abbiegt oder lieber doch nicht. ;D Und damit ich nicht weiterhin dauernd OT bin, mache ich jetzt noch einen neuen Foerster-Staudenzüchtungen-Faden auf.Achso, und nochmal Danke an Henriette für den Papaver-Samen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1383 am:

Donnerwetter, da hast Du's aber nicht einfach gehabt. (GG hätte sich auf die Art mal beinah einen Platzverweis eingehandelt, zumindest hatte er Redeverbot bzw. Einmischverbot bekommen, die gelbe Karte sozusagen).Zausel, ja ich weiß auch nicht, wie die Biester das angestellt haben, ich hatte auch ein paar unter meinen Füßen.Ich glaube, ich gebe meinem dringenden Bedürfnis nach meinen Kopfkissen nach und wünsche euch jetzt eine gute Nacht. Da freut man sich wochenlang auf den Tag X und dann ist er plötzlich vorbei. Hach, schade.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1384 am:

... @ Zwerggarten, wo bleiben eigentlich die Fotos????
na da, wo sie hingehören. :-X 8) ;)danke euch allen für den schönen nachmittag/abend! :D und insbesondere dicentra und gg für die gastfreundschaft und die pilsprobe. ;D[size=0]eigentlich hatte ich noch ein glas selbstgekochte konfitüre mitbringen wollen, das blieb dann aber dank meiner hellen panik, noch eben bloß den bus erreichen zu wollen (hatte auch knapp geklappt), dann doch daheim stehen... ::) :-[ [/size]
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1385 am:

Jaaaaaaaaa - schön war es - grad noch ein Hochlicht zum Urlaubsende - da ist mir das Zurückfahren nach Berlin direkt leicht gefallen;)Vielen Dank für den schönen Nachmittag - und auch für die vielen Hüftschweller - das war ja ein richtiger Kuchenbasar. Selbst wenn ich es vorgehabt hätte - da hätte ich nicht widerstehen können.Dein Garten wird auch immer schöner Dicentra - und meine Bewunderung für die Platz- und Beetaufteilung ist ungebrochen :D :D Vergessen zu fragen - das Bäumchen auf der linken Seite hinter der Solarschaukel (vom Eingang aus gesehen) ist das Dein neuer Zierapfel? Der ist ja sehr gut gebaut sozusagen ;DL.G.Gänselieschen
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1386 am:

Vielen Dank für die Honigkelle ;D.Jepp, der Zierapfel isses, den hast Du ganz richtig erkannt ;D. Ich nehme an, dass er in der Baumschule einen Frostschaden davongetragen hatte wie so viele Gehölze nach diesem Winter. Inzwischen treibt er jedoch nicht nur oben Puschel, sondern auch an den unteren Ästchen wieder aus, was mich hoffen lässt, dass er doch eines Tages wieder eine ansehnliche Form erhält. Einen Vorteil hat sein jetziger Wuchs jedoch: es gibt Platz für Triple-H-Unterpflanzungen 8) (Hepatica, Helleborus, Hosta). LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1387 am:

Dicentra, ich meinte das mit der Form wirklich so :) - der hat so gebogene Äste wie ein Spalierbaum - das meine ich. Vom Austrieb her, ist mir garnichts besonderes aufgefallen.L.g.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1388 am:

Hallo Ihr Berliner :DIm Botanischen Garten ist am Freitag, Samstag und Sonntag eine Orchideen-Verkaufsausstellung - falls jemand Lust hat.Ich habe leider erst am Sonntag Zeit dafür :)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1389 am:

Ich kaufe nix! 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #1390 am:

Wenn überhaupt, dann hätte ich auch erst am Sonntag Zeit. :-\...Aber da ist bei uns auch noch das 13. Ruhlsdorfer Rübchenfest - ja, das mit den Teltower Rübchen! :D Für die, die freie Zeit am Sonntag haben, wird somit die Wahl größer, oder sie verbinden beides! ;D Wer nach dem Rübchen-Verkosten noch Lust & Laune auf ein Tässchen Kaffee oder Tee hat, darf auch gern hier bei uns vorbeischauen (keine 5 Fußweg-Minuten vom Fest entfernt).Stellaria
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Zausel

Zausel » Antwort #1391 am:

... ein Tässchen Kaffee ...
Stell doch schon mal zwei Stühle raus, der Rübchengeist ist noch nicht alle, kann das Fläschchen mitbringen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1392 am:

Zwei Stühle werden nicht reichen :D . GG freut sich auch schon auf einen Abstecher zu euch.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #1393 am:

Vielleicht können wir es auch einplanen. Welcher Zeitpunkt wäre denn am günstigsten?
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #1394 am:

Wir auch, auch vielleicht. Vorher würden wir einmal kosten, wie die "Väter der Rübchen" diese zubereiten. Bisher haben wir nur unsere eigene Erfahrung, nach Teltower Rezept allerdings.Wann und wo könnten wir Euch finden?
Antworten