News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2012 (Gelesen 200578 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Garteneinblicke 2012

elis » Antwort #675 am:

Eine Detailansicht.Katrin: schön hat sich das zusammengewachsen. Habt Ihr immer noch Probleme mit den Maulwurfsgrillen. Die habe ich ja bei Euch zum 1.mal gesehen.lg.elis
Dateianhänge
Gartenubersicht0312.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
carabea

carabea » Antwort #676 am:

Elis, es macht immer wieder Spaß, Deine üppigen Beete zu sehen. Gerade richtig als Betthupferl :D am Muster der Rasenfläche musst Du aber noch arbeiten ;)
liebe Grüße von carabea
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #677 am:

Hallo in die Runde , es ist überfällig, dass ich mich hier mal melde. Hatte in den letzten Wochen viel um die Ohren. Ihr habt viele wunderbare Gartenszenen hier gezeigt, ganz besonders haben mich Maculatums, Jos und Katrins Bilder beeindruckt. Ein Genuss!!!Ich hab nix zu zeigen hier hats in letzter Zeit in einem Fort geschüttet. Düstergraue nasskalte Stimmung, ich hab den Garten kaum betreten. Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub und wünsche Euch einen schönen farbenfrohen Herbst!
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #678 am:

Dir einen schönen, erholsamen Urlaub!Dank Deiner und Katrins Anregung habe ich den Frühling gepflanzt: Akeleien (als Tulpenersatz in eher schattiger Lage) und Silene dioica :D Vorfreude...Und ja, der Herbst verspricht Farbe :DBildBild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #679 am:

BildWas man hier nicht sieht, ist die Blüte der immergrünen Ölweide 'Limelight'. Leider kann ich Euch den Duft nicht vermitteln. Einfach traumhaft! Leider bedarf es dazu solch warmer Tage wie heute. Aber das schöne Wetzter soll ja noch anhalten...
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #680 am:

Zwar nicht so farbig, aber dieser Bereich gefällt mir sehr...Bild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #681 am:

Hier noch ein Beispiel für geschicktes Fotografieren ;) ;DBildBildGundermann hatte einen großen Teil des Rasens erstickt. Mühsam rausgepuzzelt und gerade neu eingesät...
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #682 am:

@Cydora,wow ist das wieder schön bei Dir. Eonymus schon in voller Herbstfärbung! Meiner ist noch grün; UN-glaublich zauberhafte, begeisternde Kombination!!! :D :D :DLGJo
Liebe Grüße

Jo
cydora

cydora » Antwort #683 am:

Danke! Deiner ist noch grün :o Vermutlich hast Du den normalen, oder? Ich habe 'Compactus'. Der fängt immer Mitte September langsam an, wird ab Ende September leuchtend und hält fast bis Ende Oktober. Der "normale" ist - glaube ich - etwas später dran.
Liebe Grüße - Cydora
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #684 am:

Wunderschön Cydora!!!! Welches Gras ist das vor den weißen Herbstanemonen? Ist es wintergrün?
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #685 am:

Wunderschön Cydora!!!! Welches Gras ist das vor den weißen Herbstanemonen? Ist es wintergrün?
nee, nicht wintergrün: Hakonechloa macra 'Aureola'Übrigens, @Cydora, ich bewundere immer wieder Deine klare Gestaltung, die dennoch nicht steif, sondern leicht wirkt, das schaffe ich nicht ;), bei mir wird's irgenwann immer wild....
Liebe Grüße

Jo
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #686 am:

Zwar nicht so farbig, aber dieser Bereich gefällt mir sehr...Bild
gefällt mir am besten. Da ist Klarheit drin!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cydora

cydora » Antwort #687 am:

Übrigens, @Cydora, ich bewundere immer wieder Deine klare Gestaltung, die dennoch nicht steif, sondern leicht wirkt, das schaffe ich nicht ;), bei mir wird's irgenwann immer wild....
Danke :) Ich bewundere in anderen Gärten voller Begeisterung bunte und wilde Pflanzungen, aber in meinem Garten brauche ich diese Klarheit, um zur Ruhe zu kommen...
Liebe Grüße - Cydora
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #688 am:

Ich bewundere in anderen Gärten voller Begeisterung bunte und wilde Pflanzungen, aber in meinem Garten brauche ich diese Klarheit, um zur Ruhe zu kommen...
;D Um zur Ruhe zu kommen brauche ich wilde Pflanzungen. Da kann ich mich niederlassen und muss nichts tun. Gut, es dauert, bis man zu dieser Auffassung reift und gelassen zusehen kann wie dieses oder jenes überwuchert wird und ganz verschwindet, wie klar wird, dass Bart-Iris irgendwie unpraktisch sind und man auf dauerndes maintenance, maintenance keine Lust mehr hat, weil es im Leben andere Dinge zu tun gibt. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #689 am:

wie klar wird, dass Bart-Iris irgendwie unpraktisch sind und man auf dauerndes maintenance, maintenance keine Lust mehr hat, weil es im Leben andere Dinge zu tun gibt. ;) ;D
So weit bist Du jetzt? Das ist interessant. Ich verfluche manchmal meine Gärten und den ewig dauernden Kampf gegen Unkraut und Co. Ich pflanze jetzt zunehmend Gehölze, wohlwissend, dass irgendwann dann die Stauden Probleme bekommen könnten. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten