News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2012 (Gelesen 200579 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Garteneinblicke 2012
Eine Detailansicht.Katrin: schön hat sich das zusammengewachsen. Habt Ihr immer noch Probleme mit den Maulwurfsgrillen. Die habe ich ja bei Euch zum 1.mal gesehen.lg.elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Elis, es macht immer wieder Spaß, Deine üppigen Beete zu sehen. Gerade richtig als Betthupferl
am Muster der Rasenfläche musst Du aber noch arbeiten 

liebe Grüße von carabea
-
Hallo in die Runde , es ist überfällig, dass ich mich hier mal melde. Hatte in den letzten Wochen viel um die Ohren. Ihr habt viele wunderbare Gartenszenen hier gezeigt, ganz besonders haben mich Maculatums, Jos und Katrins Bilder beeindruckt. Ein Genuss!!!Ich hab nix zu zeigen hier hats in letzter Zeit in einem Fort geschüttet. Düstergraue nasskalte Stimmung, ich hab den Garten kaum betreten. Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub und wünsche Euch einen schönen farbenfrohen Herbst!
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dir einen schönen, erholsamen Urlaub!Dank Deiner und Katrins Anregung habe ich den Frühling gepflanzt: Akeleien (als Tulpenersatz in eher schattiger Lage) und Silene dioica
Vorfreude...Und ja, der Herbst verspricht Farbe 

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Zwar nicht so farbig, aber dieser Bereich gefällt mir sehr...
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Hier noch ein Beispiel für geschicktes Fotografieren

Gundermann hatte einen großen Teil des Rasens erstickt. Mühsam rausgepuzzelt und gerade neu eingesät...

Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Cydora,wow ist das wieder schön bei Dir. Eonymus schon in voller Herbstfärbung! Meiner ist noch grün; UN-glaublich zauberhafte, begeisternde Kombination!!!
:DLGJo

Liebe Grüße
Jo
Jo
- cydora
Danke! Deiner ist noch grün
Vermutlich hast Du den normalen, oder? Ich habe 'Compactus'. Der fängt immer Mitte September langsam an, wird ab Ende September leuchtend und hält fast bis Ende Oktober. Der "normale" ist - glaube ich - etwas später dran.

Liebe Grüße - Cydora
Wunderschön Cydora!!!! Welches Gras ist das vor den weißen Herbstanemonen? Ist es wintergrün?
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
nee, nicht wintergrün: Hakonechloa macra 'Aureola'Übrigens, @Cydora, ich bewundere immer wieder Deine klare Gestaltung, die dennoch nicht steif, sondern leicht wirkt, das schaffe ich nichtWunderschön Cydora!!!! Welches Gras ist das vor den weißen Herbstanemonen? Ist es wintergrün?

Liebe Grüße
Jo
Jo
gefällt mir am besten. Da ist Klarheit drin!Zwar nicht so farbig, aber dieser Bereich gefällt mir sehr...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
DankeÜbrigens, @Cydora, ich bewundere immer wieder Deine klare Gestaltung, die dennoch nicht steif, sondern leicht wirkt, das schaffe ich nicht, bei mir wird's irgenwann immer wild....

Liebe Grüße - Cydora
Ich bewundere in anderen Gärten voller Begeisterung bunte und wilde Pflanzungen, aber in meinem Garten brauche ich diese Klarheit, um zur Ruhe zu kommen...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So weit bist Du jetzt? Das ist interessant. Ich verfluche manchmal meine Gärten und den ewig dauernden Kampf gegen Unkraut und Co. Ich pflanze jetzt zunehmend Gehölze, wohlwissend, dass irgendwann dann die Stauden Probleme bekommen könnten.wie klar wird, dass Bart-Iris irgendwie unpraktisch sind und man auf dauerndes maintenance, maintenance keine Lust mehr hat, weil es im Leben andere Dinge zu tun gibt.![]()
![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!