Aella hatte das mal hier gepostet, ich finde die so klasse, keine rohen Eier, so kann man sie ohne weiteres auch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren!Ich weiß nicht mehr, ob das ihr Original-Rezept ist, aber ich habs gestern so gemacht:2-3 oder mehr Knofi-Zehen (gepresst oder geschnitten)in einen hohen Mixbecher gen, dazu 1/2 TL Salz und100 ml zimmerwarme Vollmilchmit einem Zauber-/Mixstab etwas kleinschneiden und schaumig rührenevtl. gehackte Petersilie, Pfeffer, Zironensaft, etwas Senf oder andere gewünschte Gewürze zugeben,umrührendann langsam (oder beim Esge auch gleich komplett, dann mit gelochter Schlagscheibe arbeiten) 200 ml Öl (kein Olivenöl, wird schnell bitter), also Distelöl, Keimöl, Rapsöl oder sozugeben und langsam von unten nach oben hochziehend aufschlagen, mehrmals wiederholen, die Aioli wird schneeweiß und richtig steif, je mehr Öl, desto fester, keine Hemmungen, was den Ölanteil betrifft. Zitronensaft kann die Steifigkeit auch positiv beeinflussen.edit: Kann man lange im Kühlschrank aufbewahren, wird eher noch steifer, ein Löffel davon ist auch prima im Salatsaucen zu verwenden.
oooh, du erinnerst dich noch daran

ich mach sie genau so, nur den senf lasse ich weg. sollte ich aber vielleicht auch mal mit probieren!

vorvorgestern gabs grünkern-gemüsepuffer mit angemachtem sauerrahm und dem rest roastbeef
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.