News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2012 (Gelesen 73488 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
July

Re:Oktober 2012

July » Antwort #120 am:

Schleswig-Holstein MitteSeit gestern morgen regnet es hier fast ununterbrochen bei derzeit 9°C,allees matschig, dunkel und doof >:(Ich mag keinen Herbst.LG von July
Irisfool

Irisfool » Antwort #121 am:

Hier regnet es Hunde und Katzen, das ist selbst zu heftig für den Schlossgarten und kaffeetrinken kann man auch zuhause! Bäääh im Haus duftet es nach nassen Hunden. Das dauert nun Stunden bis man den "Flokati" kämmen kann ;D ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #122 am:

Tja, dann ist die raue Alb heute doch nicht so rau: Sonne, nur leichte Schleierwolken, 14°C :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
brennnessel

brennnessel » Antwort #123 am:

da traut man sich ja fast nicht zu schreiben, welch herrlichen tag wir hier (bis jetzt wenigstens ;) ) haben! es ist wolkenlos bei einer frühtemperatur von 6°. das große umfärben der gehölze ist schon fleißig in gang! so könnte es noch eine weile bleiben 8) !!!!!!!nachtrag: crambe war schneller ;) !
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #124 am:

das große umfärben der gehölze ist schon fleißig in gang! so könnte es noch eine weile bleiben 8) !!!!!!!
Ja, das kann ich so auch unterschreiben :D :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #125 am:

Ist immer so, bei uns Sauwetter, bei euch schön und andersum glücklicherweise auch ;D ;D
inSekt

inSekt » Antwort #126 am:

Hier regnet es Hunde und Katzen
Einsammeln und verkaufen ;D ;D ;DGestern ist zwar der Regen an uns vorbeigegangen,aber der Sturm nicht und heute geht es gerade so weiter :PIch lasse die vielen Töpfe, die ständig umgefallen sind jetzt einfach liegen.Die Nacht war mit 12° die wärmste in letzter Zeit und jetzt haben wir schon 16° bei bedecktem Himmel
Irisfool

Irisfool » Antwort #127 am:

Noch mehr nasse Hunde und Katzen im Haus ??? ??? ??? Uuuuuuaaaaah :P :P :P ;D ;)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #128 am:

Hier regnet es nicht, es schüttet, senkrecht und waagerecht...dabei ist es mit 18 Grad super-mild. Heute kann ich auch mal mitreden, hab heute Hunde-Nanny-Dienst...Nach dem Mittagsspaziergang konnte ich mich komplett umziehen, alles durchnässt...trotz Regenklamotten...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #129 am:

Regen den dritten Tag ohne Unterbrechung, mal weniger und manchmal sehr viel mehr. Gerade fließen mal wieder Sturzbäche die Straße runter.Hin und wieder Sturmböen. 13°.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Irisfool

Irisfool » Antwort #130 am:

Bei uns isses durch und nun auf dem Weg nach Süd- Deutschland, also werde ich dem Ruf der Rauen Alb nicht folgen, denn da ist es bestimmt schon vor mir....... ;D ;D ;D
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #131 am:

Was isn bei Euch los ?? :oNoch ham mas Postkartenblau bei 21,4 Grad. ;) :D :D Also schnell raus, Sonne tanken.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Irisfool

Irisfool » Antwort #132 am:

Deine letzte Chance vor der Sintflut!!!!! ;D ;D :D ;)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #133 am:

So prägnant das Regenradar, so viel Getöse gabs gerade draußen. Starkregen und Sturmböen, kurzer Hagelschauer, und kaum war die markante Linie durch, ließ der Wind sogleich um 5 Bft nach. Das war's wohl für heut - jetzt gehts in den Garten bzw. in die Reste davon. ;D
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #134 am:

Hier hat es auch aufgehört zu regnen, der Himmel wird hell grau...doch für Gartenarbeit ist es mir eindeutig noch zu nass...Morgen ist auch noch ein Tag.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten