News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60354 mal)
Re:Rosen im Oktober 2012
Dieses Jahr ist die Westerland einfach besonders schön. Sie hat noch ein Bild verdient:
Wow, sehr schön, das erwärmt mein Herz, wo es doch draußen zwar trocken, aber ungemütlich nass und kalt ist. An Gartenarbeit wage ich da nicht zu denken.Damit keine Mißveständnisse entstehen, bezog sich auf #74 

Eine Auferstandene. Desprez à Fleurs Jaunes.Diese hatte letztes Jahr die erste ersetzt, die dann aber doch wieder austrieb.Dieses Jahr mussten beide bei 0 anfangen, die erste wurde durch ein blödes Hantieren abgebroche, als sie 50 cm hoch war. Seither regte sie sich nicht mehr. Die zweite, hier im Bild kam nun bis auf 1,5 m Höhe und zeigt die ersten Blüten! ???Nicht die schönsten zwar, aber immerhin:
Hach, die hatte ich ich auch mal vor Uuuuuurzeiten, also in meinen Gartenanfängen. Leider hat sie gleich den ersten Winter nicht überlebt, ergo habe ich auch keine Blüte gesehen.Jetzt fehlt mir der Platz, um sie noch einmal zu probieren 

Danke Juttchen, hast recht! 8)Ja, genau, - beim Wetter oben hatte ich geschrieben, das gäbe einen PC-Tag! ;DHier noch etwas Sonnenwärme, fast ein bischen unwirklich, Brise Parfum.Das Blütchen ist recht klein.Wow, sehr schön, das erwärmt mein Herz, wo es doch draußen zwar trocken, aber ungemütlich nass und kalt ist. An Gartenarbeit wage ich da nicht zu denken.
Ja das ist schade, Juttchen, die Blüten sind echt schön!Hier duckt sie sich unter der wieder mächtig gewordenen Parks! :oIrgendwie sieht es aus, als ob es einen leichten Schuss bläulich in dieser Rose hat. Anne Marie Trechslin - Susi!Hach, die hatte ich ich auch mal vor Uuuuuurzeiten, also in meinen Gartenanfängen. Leider hat sie gleich den ersten Winter nicht überlebt, ergo habe ich auch keine Blüte gesehen.Jetzt fehlt mir der Platz, um sie noch einmal zu probieren

- freiburgbalkon †
also, sie blühen alle, aber unterschiedlich reich. Warum kann ich nicht sagen, die an der West und Nordseite haben mehr geblüht als die an der Ostseite. Alle aus der selben Aufzucht aus demselben Samenpaket. Die mit Nachmittagssonne blühen mehr als doppelt so oft als die mit Morgensonne, obwohl sie etwa gleichviel Sonnenscheinstunden abbekommen. Beide in den gleichen Kübeln, beide mit Kapuzinerkressen unterpflanzt... Gleich viel gedüngt. ???Warum dann auch noch die an der Nordseite ohne direkte Sonne mehr blühen als die an der Ostseite ist mir ein Rätsel.OT: Blühen sie auch? Hier warte ich nämlich vergeblich drauf.die Glockenreben machen sich gut hinter der Oriane![]()
So die orange sind aus. Meine allererste Starkduftrose, Mme Bovary. Leider etwas zum Stiefkind mutiert.
Comtesse Henriette Combes.Sie steht mit Lorenzo Pahissa zusammen. Während der abhaut, blüht sie die ganze Zeit unten herum:also, sie blühen alle, aber unterschiedlich reich. Warum kann ich nicht sagen, die an der West und Nordseite haben mehr geblüht als die an der Ostseite. Alle aus der selben Aufzucht aus demselben Samenpaket. Die mit Nachmittagssonne blühen mehr als doppelt so oft als die mit Morgensonne, obwohl sie etwa gleichviel Sonnenscheinstunden abbekommen. Beide in den gleichen Kübeln, beide mit Kapuzinerkressen unterpflanzt... Gleich viel gedüngt. ???Warum dann auch noch die an der Nordseite ohne direkte Sonne mehr blühen als die an der Ostseite ist mir ein Rätsel.OT: Blühen sie auch? Hier warte ich nämlich vergeblich drauf.![]()
- freiburgbalkon †
die Verwandtschaft mit GdD springt ihr aus dem Gesicht.Eine Auferstandene. Desprez à Fleurs Jaunes.Diese hatte letztes Jahr die erste ersetzt, die dann aber doch wieder austrieb.Dieses Jahr mussten beide bei 0 anfangen, die erste wurde durch ein blödes Hantieren abgebroche, als sie 50 cm hoch war. Seither regte sie sich nicht mehr. Die zweite, hier im Bild kam nun bis auf 1,5 m Höhe und zeigt die ersten Blüten! ???Nicht die schönsten zwar, aber immerhin:
Ja, gell. David Thompson, eine Rugosa Hybride, blüht immer wieder:
Endlich zeigt auch die letztes Jahr in Tschechien gekaufte Rose, falsch angeschriebene, eine Blüte, hab sie beinahe verpasst.