News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

safrankrokus-schnittverträglich? (Gelesen 3040 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:safrankrokus-schnittverträglich?

Querkopf » Antwort #15 am:

(OT):
...zwei gute gründe für den einkauf. ...
;DUnd noch zwei gute Gründe: 1. Zuverlässig, gibt immer gute, gut anwachsende Sachen. 2. Man bekommt auf Fragen hilfreiche Antworten :). (Ende OT)@ Sauzahn: Wg. 2. würde ich an deiner Stelle einfach mal in Berlin anrufen; du kríegst sicher was raus über Safrankrokus-Kultur und -Mähverträglichkeit. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
max.

max. » Antwort #16 am:

@ querkopf,mach ich. die firma ist wirklich sehr seriös. über deren sortiment kann ich nichts sagen, die staudenwelt ist nicht meine welt. für staudenspezialisten vielleicht nichts besonderes.gruß
carmen

carmen » Antwort #17 am:

Dann sag ich mal was zum Sortiment :Dhabe gerade mit einer sehr netten Dame telefoniert.Es ist keine reine Gärtnerei, sondern sie kaufen und verkaufen.Zur Zeit gibt es 2 Kataloge, bebildert. Alles, wofür jetzt Pflanzzeit ist. Päonien beziehen sie aus den USA. Raritäten werden auch vertrieben. Im Frühjahr gibt es wieder 2 Kataloge, Stauden und Lilien, auch Raritäten. Die Kataloge gibt es für 5 € ,auch in Briefmarken beizulegen. Wenn man 1 mal die Kataloge bestellt, kommen sie Nachfolger automatisch.LGCarmen
Antworten