News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 61125 mal)
Re:Rosen im Oktober 2012
New Dawn Rouge hat auch noch einige Knospen. Echt schade, dass ich die Farbe nicht hinbekomme, ein schönes dunkles Rot.
liebe Grüße von carabea
Die gute alte Bonica aus einer etwas anderen Perspektive.(bitte den Hintergrund nicht beachten und schon gar nicht kommentieren!)
liebe Grüße von carabea
Hier ist schon Herbst-Stress
, darum ist die Kamera leider nicht immer aktiv. "Candy Land" macht mir aber täglich gute Laune, wenn ich in den Garten oder die "Diele" (norddeutsch für Wirtschaftsgebäude) morgens starte.
- Dateianhänge
-
- Candy-Land-02.10.GP.jpg (76.86 KiB) 134 mal betrachtet
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Die "Dinah" ist wirklich unermüdlich. Da hat das "Rosenlexikon" Recht. Bloß wg. Duft muss damals der falsche Tag und die falsche Tageszeit erwischt worden sein. Der ist sicher stärker als 5/10 
- Dateianhänge
-
- Dinah-02.10.GP.jpg (79.67 KiB) 131 mal betrachtet
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Eigentlich hatte ich ja mit Noisetten "fertig"
. Aber in diesem Jahr haben mich einige unterzeugt, darunter Jeanne Corboeuf
-
marcir
Oh, schön! Da würde ich mich dann für Stecklinge hinten in die Reihe stellen, sollte sie mal "Holz" aufgebaut haben, Carabea!Bist Du denn jetzt mit der Farbe von Brown Velvet zufrieden, Fbb?Schade, Marcir, dann wird es wieder nichts mit dem Vergleich Lyda/Juliana. Will sich nicht mal jemand opfern ....?Lest mal, ich opfere mich auch:
Waaaah!!!Genau! Ich lasse sie einfach noch etwas reifen, dann stecke ich sie in einen Umschlag und schicke sie dir.............Ich packe dann noch ein paar Teilchen von der Rosalita dazu und fertig ist das Nikolaus-Päckchen, o.k.?
Nun gut, bevor Du mich schlägst .....
Ein paaar Bildlis habe ich auch noch, die üblichen Verdächtigen.'Caras Erste' Es wäre schön, wenn mein Baby sich jetzt nach dem Auspflanzen etwas wüchsiger zeigt und nicht dauernd SRT produziert (könnte glatt ein Kind meiner Abr. Darby sein, ist es aber nicht)
-
marcir
Unterzeugt? :DDie Jeanne gefällt mir!Eigentlich hatte ich ja mit Noisetten "fertig". Aber in diesem Jahr haben mich einige unterzeugt, darunter Jeanne Corboeuf
-
marcir
Annie Vibert am Dauerproduzieren von Knospen. Hätte sie doch nur damit eher im Sommer angefangen!
-
marcir
-
marcir
Mikado, weiss nicht, ob sie sie öffnen soll, oder gleich abfallen lassen, ein paar habens noch geschafft. Interessant, kaum ausgepflanzt legt sie los mit vielen Knospen. Ob sich die Gute nicht ein bischen übernimmt damit?!