News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 61124 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen im Oktober 2012

carabea » Antwort #120 am:

New Dawn Rouge hat auch noch einige Knospen. Echt schade, dass ich die Farbe nicht hinbekomme, ein schönes dunkles Rot.
Dateianhänge
DSC02256aa.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #121 am:

Die gute alte Bonica aus einer etwas anderen Perspektive.(bitte den Hintergrund nicht beachten und schon gar nicht kommentieren!)
Dateianhänge
DSC02258aa.jpg
liebe Grüße von carabea
Loli

Loli » Antwort #122 am:

Hier ist schon Herbst-Stress ;), darum ist die Kamera leider nicht immer aktiv. "Candy Land" macht mir aber täglich gute Laune, wenn ich in den Garten oder die "Diele" (norddeutsch für Wirtschaftsgebäude) morgens starte.
Dateianhänge
Candy-Land-02.10.GP.jpg
Candy-Land-02.10.GP.jpg (76.86 KiB) 133 mal betrachtet
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #123 am:

Die "Dinah" ist wirklich unermüdlich. Da hat das "Rosenlexikon" Recht. Bloß wg. Duft muss damals der falsche Tag und die falsche Tageszeit erwischt worden sein. Der ist sicher stärker als 5/10 :P
Dateianhänge
Dinah-02.10.GP.jpg
Dinah-02.10.GP.jpg (79.67 KiB) 130 mal betrachtet
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Loli

Loli » Antwort #124 am:

Eigentlich hatte ich ja mit Noisetten "fertig" ;). Aber in diesem Jahr haben mich einige unterzeugt, darunter Jeanne Corboeuf
Dateianhänge
Jeanne-de-Corboeuf-02.10.G.jpg
marcir

marcir » Antwort #125 am:

Bist Du denn jetzt mit der Farbe von Brown Velvet zufrieden, Fbb?Schade, Marcir, dann wird es wieder nichts mit dem Vergleich Lyda/Juliana. Will sich nicht mal jemand opfern ....? ;) Lest mal, ich opfere mich auch:
Genau! Ich lasse sie einfach noch etwas reifen, dann stecke ich sie in einen Umschlag und schicke sie dir... ;) ..........Ich packe dann noch ein paar Teilchen von der Rosalita dazu und fertig ist das Nikolaus-Päckchen, o.k.?
Waaaah!!! :o Nun gut, bevor Du mich schlägst ..... :-* Ein paaar Bildlis habe ich auch noch, die üblichen Verdächtigen.'Caras Erste' Es wäre schön, wenn mein Baby sich jetzt nach dem Auspflanzen etwas wüchsiger zeigt und nicht dauernd SRT produziert (könnte glatt ein Kind meiner Abr. Darby sein, ist es aber nicht)
Oh, schön! Da würde ich mich dann für Stecklinge hinten in die Reihe stellen, sollte sie mal "Holz" aufgebaut haben, Carabea!
marcir

marcir » Antwort #126 am:

Eigentlich hatte ich ja mit Noisetten "fertig" ;). Aber in diesem Jahr haben mich einige unterzeugt, darunter Jeanne Corboeuf
Unterzeugt? :DDie Jeanne gefällt mir!
marcir

marcir » Antwort #127 am:

Carabealla wills auch nochmals zeigen:
Dateianhänge
Caramella_12__3460.jpg
marcir

marcir » Antwort #128 am:

Annie Vibert am Dauerproduzieren von Knospen. Hätte sie doch nur damit eher im Sommer angefangen!
Dateianhänge
Annie_Vibert_12__3406.jpg
marcir

marcir » Antwort #129 am:

Schneewalzer
Dateianhänge
Schneewalzer_12__3295.jpg
marcir

marcir » Antwort #130 am:

Westerland, - nicht meine Knospen! Diese Farbe :P
Dateianhänge
Westerland_12__3468.jpg
marcir

marcir » Antwort #131 am:

Lady Plymouth
Dateianhänge
Lady_Plymouth12__3438.jpg
marcir

marcir » Antwort #132 am:

Swan, endlich!
Dateianhänge
Swan_12__3319.jpg
marcir

marcir » Antwort #133 am:

Royal Sunset, sie hat noch einige bereit.
Dateianhänge
Royal_Sunset_12__3464.jpg
marcir

marcir » Antwort #134 am:

Mikado, weiss nicht, ob sie sie öffnen soll, oder gleich abfallen lassen, ein paar habens noch geschafft. Interessant, kaum ausgepflanzt legt sie los mit vielen Knospen. Ob sich die Gute nicht ein bischen übernimmt damit?!
Dateianhänge
Mikado_12__3328.jpg
Antworten