News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 84077 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
die bohnen habe ich dampfgegart und erst nach dem drapieren gesalzen. das kürbis-zwiebelgemüse habe ich so gemacht: zwiebelwürfel in olivenöl glasig braten, kürbiswürfel dazu, zart golden anbräunen und dann mit wenig lecker weißwein ablöschen, meersalz und safran dazu, köcheln/garen/einkochen. ganz simpel!
Guten Morgen und Danke schön !Das klingt nach einer Rezeptur wie für mich gemacht... :)Dann mal Safran besorgen, denn das ist bestimmt "das Salz in der Suppe"...maliko
maliko
da fällt mir ein: noch ein "salz in der suppe" war vielleicht auch der frisch gemahlene weiße pfeffer, der zum abschluß aufs essen kam - und die grünen zitronenzesten fand ich auch sehr stimmig.
Und ich hab zwischenzeitlich den Safran - sogar Lieferung frei Haus von einer Freundin. Was wären wir ohne unsere guten Geister !Pfeffer ist kein Problem und sogar mit den Zitronenzesten kann ich dienen - hab noch "Material" von der WE-Aktion "Wir basten ein Zitronenöl" ;DIch bin derzeit gar nicht mit kochen dran - in der Gartensaison sind die Aufgaben hier anders verteilt, damit mir möglichst viel Zeit neben der Arbeit für den Garten bleibt. Aber das schmurgele ich jetzt als Einstieg und hoffe einen Punkt bei GG zu machen für seinen Einsatz beim Gehölzschnitt.Danke Dir nochmal - es ist schön, wenn man nicht so das Gefühl hat ins Leere zu posten :)malikoda fällt mir ein: noch ein "salz in der suppe" war vielleicht auch der frisch gemahlene weiße pfeffer, der zum abschluß aufs essen kam - und die grünen zitronenzesten fand ich auch sehr stimmig.
maliko
Bei mir gab es am Wochenende Zeug auf Pizzateig. Samstag normale Pizza (Salami, Tomate, Käse, drei selbstgefundene Pilze, Oliven), gestern kam ein gemisch aus gedünsteten Zwiebeln, Zuchini, Nektarine, Apfel, Ei, Sahne (=alles-was-weg-muss Quiche) auf den Boden, war besser als die Pizza. Dazu je ein Viertel von einem Mammut-Endiviensalat. PS: An der Nordsee war es wohl recht lecker

Bei uns gabs;Rippli, Bohnen und Salzkartoffeln
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten gestern penne mit dem rest hackfüllung vom vortag. dazu einen rest gurkensalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute thaicurry mit gemüse, hähnchenoberkeulen und reis.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sauerbraten mit Möhrengemüse auf (berühmten und weltweit beliebtem) Plattkloß
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hunger!Sauerbraten mit Möhrengemüse auf (berühmten und weltweit beliebtem) Plattkloß.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Achtung Outing: Ich bin zu doof für Klöße
. Die Masse nimmt grundsätzlich die Konsistenz zähen Tapetenkleisters an, da hilft auch kein Mehl und Ei
. Ein paar Mal werde ich es sicherlich noch probieren, aber irgendwann geb ich auf
.Schmecken tuts trotzdem
, ist halt nur nicht rund und nicht in Wasser gekocht.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!