News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 84150 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
Oh, Plattkloß hätte ich jetzt auch gern. Ich hatte gerade einen Blattsalat mit Hüttenkäse. Heute Abend gibt es Rindssuppe, voraussichtlich mit Grießnockerln.
.... weil sich zur Zeit mein Rechner mit der Kamera nicht verstehtLunawarum ohne Bild
.

Ich halbiere sie, würzen und etwas Butter drauf. Ab in den Ofen ca 30 Min. bei 180°Luna macht im Moment aus dem gleichen Grund wie ich keine Bilder. Compie streikt.bei uns gabs heute;Mittags; Schnitzel, Teigwaren Zucchininachmittags; Apfelstrudel mit Vanillesauce auswärtsabends; Birchermüsli mit frischem ZopfMost, sind Tomaten aus dem Ofen einfach nur heißgemachte Tomaten? Oder kommt noch was dazu?
Auch von mir ohne Bild.Tochterbiest hatte gekocht: Es gab Käsemuffins mit Tomaten-Zwiebelchutney .
Sehr leckerAls Dessert gab es Obstsalat.

Ich hatte ein indisches Hühnercurry mit Ananas und Reis...Selten Mittags soviel gegessen. JamMorgen gibts Erbsensuppe von Mr. B Frost, mit Maggi und nem guten Würstchen drin richtig lecker.(Selber kochen für 1-2 Personen schmeckt einfach nicht...(wenn koche ich groß und muß 8 Portionen einfrieren, die Kapazität habe ich leider nicht.)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich hatte gestern Spaghetti mit Tomaten- und Basilikumpesto. Heute Restspaghetti mit etwas Speck und Eiern und viel Pfeffer angebraten. Für morgen sind immer noch Spaghetti übrig.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Ich habe gestern vergessen etwas zu essen
, der Tag war so mit Terminen vollgepackt

Netti, für eine oder zwei Personen zu kochen ist Gewohnheitssache.Seit ich nur noch auf dem Markt einkaufe, muss ich auch nicht mehr tagelang an einer Familien-Packung Gemüse rum knabbern.(Selber kochen für 1-2 Personen schmeckt einfach nicht...(wenn koche ich groß und muß 8 Portionen einfrieren, die Kapazität habe ich leider nicht.)
Ach bei mir kommt die Familienpackung Gemüse auch im Singlehaushalt ganz gut weg. Letzte Woche z.B. ein großer Wirsing, ein großer Endivien (viermal Salat), eineinhalb Kilo Karotten (da gibt es immer welche zum Frühstück), ein Kilo Zuchini, Außerdem Äpfel, Kürbis, Sellerie, Porree.Dienstag gab es eine große Gemüselasagne mit "allem was weg muss" drin (auch die Aubergine, die liegengeblieben war), damit hab ich die Kolleginnen gefüttert.
Heute hat die Olma, begonnen, ich war den ganzen Tag, mit einer Pause von 30 Minuten, arbeiten.Gut wenn man viele Freunde hat, oder in dem Fall auch nicht, denn ab 11.30 Uhr kam immer wieder Jemand mit einer Olma-Bratwurst bei mir vorbei.Nach zwei Olma-Bratwürsten war ich mehr als satt.
Na da hoffe ich für dich, dass du jetzt nicht 10 Tage lang die Bratwurst essen musst.Bei uns gabs;Pouletgeschnetzeltes mit brauner Sauce, Teigwaren und Endiviensalat
Es sind 8 Stück, die habe ich jetzt einzeln vacuumiert und eingefroren, jetzt muss ich mir etwas dazu einfallen lassen.Na da hoffe ich für dich, dass du jetzt nicht 10 Tage lang die Bratwurst essen musst.
Ich hatte eben was ganz schnelles: angebratenes Mett mit dem Rest der Nudeln von vorgestern, ebenfalls angebraten. Und ein kleiner Rest von beidem ist nun immer noch übrig.

Doch, aber ich werfe ungern Essen weg. Diesen kleinen Rest aber vermutlich nun doch.
Bei mir gab es ein leckeres schnelles Einpersonenessen (die anderen waren alle ausgeflogen). Ein Stück Lachs gewürfelt gebraten mit Lauchzwiebeln und einer kleingehackten Chili, etwas Sahne darüber und die kalten Nudeln von gestern drin angewärmt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)