News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2012 (Gelesen 73666 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Oktober 2012
Guten Morgen,um 4.30 Uhr hatten wir +3!!!!! Grad, ich fass es nicht, da frieren einem schon wieder die Ohren ab...Dafür soll es aber heute noch mal richtig sonnig werden, bevor dann morgen der Regen kommt...Genießt den Tag 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Plus 0,5 im Südspessart. Autos sind zugefroren, Wiesen weißgereift :-\Der erste Frost kommt hier etwa Mitte Oktober. Also etwas früher als sonst.Die Station Neuhütten im Nordspessart meldet sogar Luftfrost mit -2 :PHier auf der Arbeit in Aschaffenburg, dem bayrischen Nizza ist die Welt noch in Ordnung, plus 4 Grad. Überall ist es wolkenlos.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
0°C und glasklar im Taunus, alles weiß bereift, heute nacht fast -2°C direkt am Haus in 2m Höhe.Heute wird weiter abgeräumt, jetzt lohnt es sich richtig.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
;DAuch wir können unsere Dahlien etc. wohl noch ein paar Tage genießen: sonnig mit Wolken bei inzwischen 7°, heute morgen waren es 5°... Aschaffenburg, dem bayrischen Nizza ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
gestern Tmin -2°C, Tmax 9°Cheute Tmin -3°C, wolkenlosder Winter macht sich bemerkbar 

Gestern warm bis 16 Grad.Regen 21 lt. Gegenüber vielen Gegenden ringsum, wo grosse Niederschläge grosse Schäden verursacht haben.Heute 10 Grad, grau, trüb, feucht, aber kein Regen.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dicker Nebel, der sich aber bis 11 Uhr auflösen dürfte.Nachts +1°, zur Zeit fast 5°.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Traumwetter , knallblauer Postkartenhimmel, keine Wolke, bisschen frisch, aber in der Sonne herrlich! Morgen kommt aber schon die nächste Suppe!

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier ist nix mit Traumwetter - aber immerhin regnet es heute nicht
12° morgens und vollständig bedeckt (bevor es morgen wieder mit strakem Regen weiter geht
ist langsam mehr als genug!)Gestern nochmals 13mm Regen, d.h. innert 2 Tagen 44mm.

gehölzverliebt bis baumverrückt
am Bodensee CH;Seit heute Nacht endlich Regenpause. Bei uns gabs fast 70lt. die letzten 2 Tage. Heute jetzt trocken, Nachmittags sogar eine halbe Stunde Sonne. Temp. zwischen 11,4 und 15,6° nachts und am Tag, also im noch im 2-stelligen Bereich 

Wahnsinn, 70 lt!am Bodensee CH;Seit heute Nacht endlich Regenpause. Bei uns gabs fast 70lt. die letzten 2 Tage. Heute jetzt trocken, Nachmittags sogar eine halbe Stunde Sonne. Temp. zwischen 11,4 und 15,6° nachts und am Tag, also im noch im 2-stelligen Bereich

Chiemsee, 8°C, es ist neblig. Um 23:30 waren es 4,5°C mit fallender Tendenz, dann kamen Wolken.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,satte 12 Grad
und Niesel-Piesel-Regen...mir egal, ich hab den Rasen gestern noch mal gemäht...

Liebe Grüße von der Jule
Appenzellerland (CH): es regnet bei 8°
, ich wollte mich heute mit der grossen Baumschere an die Sträucher und Bäume machen

Hier hat es vor einer Stunde auch angefangen zu regnen.Es wurde uns versprochen! 12 Grad.