Hallo zusammen,auch wenn es hier schon zig mal so grob angesprochen wurde, aber alles zu lesen... Naja

ich geb zu: das ist mir zuviel

Kann mir jemand konkrete Tipps geben, was ich machen kann, damit unser Nachbarskater mir nicht mehr in unsere Kies-Sitzecke kackt?! Ach genau - und ins angrenzende Blumenbeet! Abgesehen davon dass es nicht besonders ansehnlich und appetitlich ist, stinkt es mir im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig!!!

Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, dass er bei mir hinten ist - immerhin hilft er mir ja bei der Wühlmausbekämpfung

(auch wenn der Erfolg nie von Dauer ist) und er ist eigentlich auch echt ein Süßer, aber ich hab die Schn.... inzwischen echt voll! Das er mir so in die Wiese kackt ist schon ärgerlich genug, aber ja noch okay, aber Sitzecke und Blumenbeet... Hab nur keine Ahnung wie ich ihm das verklickern soll, zumal ich ihn noch nie direkt erwischt hab und ihn hätte aufscheuchen können... Erst war es "nur" das Blumen- und das Erdbeerfeld, aber seitdem ich die Erdbeeren nicht mehr regelmäßig jähte, weil ich grad dabei bin es durch ein riesiges Hochbeet gegen die Wühlmäuse zu ersetzen, wird jetzt neben den Blumen auch sie Sitzecke als Klo missbraucht

Die Sitzecke ist mit Vanilla-Kies aufgeschüttet. Eigentlich ist der recht spitz, aber zu stören scheint es ihn nicht...Habt ihr nen Tipp?LG Nathi