News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 84353 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
Heute nahm ich nur die Blätter, da ich eine Art Spinat haben wollte.Ich dünste eine gehackte Zwiebel und etwas Knoblauch in Olivenöl an, gebe den Mangold dazu, dünste alles, gebe den Lachs dazu und würze mit Zitronensaft, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer. Heute habe ich noch etwas Rosmarin und Thymian dazugegeben und etwas Creme fraiche. Die Stiele warten im Moment gut eingewickelt in ein feuchtes Tuch in der Kühle der Nacht bis sie zu Gemüse werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die sehen aber heute besonders lecker aus. Könnte jetzt auch welche...Was enthalten die mit der Bauchbinde?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
tamago - leicht süßes und gefaltetes omelett. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hmm. Ich muss mal wieder nach Berlin...und dann auch noch nicht vergessen, dass ich ja mal Sushi essen wollte...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Vielleicht sollte ich hier öfters reinschauen? Klingt einfach gut!Ganz einfach: Quittenmus, Sahne steif schlagen und unterziehen.Das schmeckt richtig lecker.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es fleischlose Pfannenmoussaka. Sehr lecker mit einem unaufdringlichen Zimtgeschmack
. Zur Sättigung gab es Kartoffeln (Annabelle) dazu.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
bei uns gabs;Schweinsschnitzel, Kroketten, Blaukraut, Tomaten aus dem Ofen
In den 30 Minuten Mittagspause hat es für eine Linsensuppe gereicht, ich habe keine Linsen in der Suppe gefunden und nach Linsen hat sie auch nicht geschmeckt.
Bei Gelegenheit werde ich mal nach den Rezepten fragen, denn kürzlich war die Bündner Gerstensuppe auch ohne Gerste.

Am Abend gab es in einem anderen Lokal Wildterrine mit Salat

Ich habe mir ein Lamm-Bohnen-Tomaten-Zwiebeln-Yoghurt-Curry gemacht. Dazu hatte ich ausnahmsweise keinen Reis, sondern das sehr steif geratene Püree von vorgestern in Scheiben geschnitten und angebraten; schmeckte auch. Bohnen: Immer noch eigene Ernte.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Nähere Informationen würden mich interessieren. Ich hatte gerade eine großen Salat beim Italiener ums Eck.Heute gab es fleischlose Pfannenmoussaka.
hmmm... ziemlich bunt, die flüssigkeiten.... Wildterrine mit Salat ...

... ja, in der Salatsauce hatte es zu viel Senf. Die Preiselbeer-Sahne war lecker